Online:
0 Benutzer, 162 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Kochen & Ernährung

Low Carb Backen

AutorBeitrag

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Low Carb Backen
Hallo!

Habe manchmal Heißhunger auf etwas Süßes, da ich aber zur Zeit auf meine Ernährung achte und größtenteils auf Kohlenhydrate verzichte muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und bin dabei auf Low Carb Rezepte gestoßen.
Würde zum Kuchen auch noch ein wenig von Meinen Proteinpulver geben, da das aber von Sugarfree Protein ist habe ich etwas Angst , dass es ganz ohne Zucker nicht schmecken könnte bzw. ob da die Konsistenz darunter leidet.

Hat jemand von euch schon mal einen Low Carb Kuchen gebacken?
Schmeckt der auch ganz ohne Zucker?
04.05.2015 23:15

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

man soll statt normalem Mehl einfach Mandelmehl nehmen. hab noch nicht probiert, aber ich stells mir gut vor.
06.02.2017 15:08

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Oh, dass ist gar kein Problem.
Ich war auch lange auf der Low Carb Diät und habe mir trotzdem manchmal was gegönnt. Im Web kann man sich Unmengen an Low Carb Rezepten finden, den Käsekuchen mit Quark habe ich am liebsten gebacken. Geht flott und man kann den mit guten Gewissen essen :D

Demnach keine Sorge, auch Low Carb kann man sich einiges finden.

Da ich allgemein super gerne backe, habe ich mir verschiedene Informationen zum backen im Web gefunden.
Bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/lebensmittelfarben/ habe ich mir auch neue Lebensmittelfarben bestellt und vieles andere an Deko Kram. Bin wirklich happy :)

Kannst auch gerne mal reinschauen.
30.03.2021 21:13

(Michell)

Low Carb
Low Carb zu essen ist sehr gut für Ihre Gesundheit, weshalb ich sehr froh bin zu wissen, dass es viele Menschen gibt, die dies tun.
Sie sollten wissen, dass es viele süße kohlenhydratarme Rezepte wie Käsekuchen, Kokos- oder Mandelmehlkuchen, Kekse, Muffins und vieles mehr gibt. Es gibt auch viele traditionelle Rezepte, bei denen Sie kohlenhydratreiche Produkte durch kohlenhydratarme ersetzen können.
Manchmal geht es darum, ein wenig nach Originalrezepten zu suchen und diese nach unseren Wünschen zu modifizieren. Ich habe kürzlich ein Cachopo-Rezept gefunden, das mir sehr gut gefallen hat. Wenn Sie nicht wissen, was es ist; Hier ist der Artikel, in dem er es erklärt: https://cosasycasos.com/que-es-el-cachopo/. Aber da es in Semmelbröseln paniert ist; Ich habe das Brot durch eine Mischung aus Mandelmehl und Kokosnuss ersetzt und es war köstlich.

Zuletzt bearbeitet von (Michell) am 02.04.2021 17:11

02.04.2021 17:10

(Fiona111)

Ein "Low Carb Kuchen" ... kann mir gar nicht vorstellen das dieser schmeckt!!! Hab einen "Low Carb Kuchen" bisher entweder gegessen noch gebacken! Sollte ich aber mal machen... ich backe ja in letzter Zeit echt viel! Ist übrigens mein neues Hobby geworden ;) Hätte nicht gedacht, das ich es so gut kann bzw. Talent für habe! Die Kuchen werden richtig gut und vor allem bunt dank den Lebensmittelfarben von Wenburg! wenburg.de ist übrigens ein Shop, der wirklich einiges im Angebot hat, was man so fürs Kochen und Backen braucht! Da sollte man einen Blick reinwerfen...


Ah und, da wir beim Thema sind...
Falls einer ein gutes Rezept hat, für einen "Low Carb Kuchen" dann schreibt!
Und, ich bedanke mich schon mal im Voraus. Einen schönen Tag euch allen!
14.06.2021 08:34