Online:
0 Benutzer, 29 Gäste
Registriert: 867
Neuester Benutzer: Tomtom
Heute hat Geburtstag:
doron (33)
erich67 (51)
Marcus1710 (25)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Kochen & Ernährung

Was esst ihr so zum Frühstück?

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied

OWas esst ihr so zum Frühstück?
Hey Leute,

jeden Morgen muss ich bereits 7 Uhr von zu Hause los. Da bleibt im Grunde
nicht viel Zeit, um noch was zu essen und so wirklich Hunger habe ich um so
eine Uhrzeit auch nicht.

Leider komme ich dann bis zum Mittag nicht mehr dazu was Richtiges zu essen.
Gesund kann das nicht sein aber wie könnte ich das ändern? Will eigentlich
schon was Anständiges essen frühs aber ich komme einfach nicht dazu und meist
trinke ich auch nur schnell einen Kaffee.

Wie macht ihr das und was gibts bei euch zum Frühstück?

Zuletzt bearbeitet von Lois am 04.01.2018 14:36

04.01.2018 14:34

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ODas Frühstück ist doch die wichtigste Mahlzeit des Tages! Sollte man nicht auslassen. :( Aber ich versteh natürlich, wenn man um die Uhrzeit noch keine Lust hat, was zu essen. Ich hab zB heut auch noch nichts gegessen und sitze schon in der Tretmühle...
Ich bewundere da immer mein Girl: wenn die bei mir ist, bleiben wir zwar auch immer ewig im Bett liegen und schmusen, aber Frühstück lässt sie nie aus, das ist ihr wichtig. Sie macht uns dann einen Smoothie, den man mit auf die Arbeit nehmen kann. Sie bereitet die Früchtepäckchen schon vor: sie muss lediglich die Päckchen mit gefrorenem Obst aus dem Gefrierfach holen, in den Smoothiemaker und mit einem Saft oder Wasser auffüllen.
Vielleicht ist so ein Smoothie Maker auch was für dich? Er sollte bloß genug Watt haben. (laut diesem Test zwischen 300 und 350 Watt.)
So kann man beides: lange schmusen und trotzdem essen.
05.01.2018 09:17

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OGrüß Dich!

Das ist eigentlich relativ unterschiedlich, wobei ich persönlich schon ganz klar gestehen muss, dass für mich gesunde und nährstoffreiche Ernährung seit einigen Wochen im absoluten Fokus steht.

Nachdem ich hier das gelesen habe, dass man meine Arthrose durch die Reduktion von Übergewicht lindern könnte, setze ich gerade alles daran dies auch in die Tat umzusetzen.

Lg
16.09.2018 22:54

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OHello!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich normalerweise kein richtiges Frühstück zu mir nehme.

Maximal gönne ich mir von einer der bei https://www.kaffeesnobs.de/ beschriebenen Kaffee Röstereien einen guten Kaffee, ansonsten esse ich dann aber erst wieder mittags.
03.10.2018 14:06

tuschy

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OIch esse immer Joghurt mit Früchten.
Meist sind es Bananen, dazu gebe ich einen halben Scoop Proteinpulver und etwas Honig.
16.10.2018 13:58