Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Kochen & Ernährung

Wie schmecken Goji Beeren?

AutorBeitrag

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wie schmecken Goji Beeren?
Hey,

wie schmecken Goji Beeren?

Habe noch nie welche probiert, aber die sollen ja so gesund sein.

Kann man die Kindern auch geben?
26.03.2019 13:53

NattiMatti

Hey,
das ist ja eine schwierige Frage. Wie soll man denn jemand anderem einen Geschmack erklären? Das ist doch alles Geschmackssache ;) Ich finde auf jeden Fall, dass Gojibeeren ähnlich wie Preiselbeeren schmecken. Sie haben auch eine ähnliche Wirkung, weil sie viele Antioxidantien enthalten.

Ich trinke die getrockneten Beeren richtig gerne auch als Tee. Das Rezept habe ich hier gefunden: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/goji-beere/ Mir ist nämlich wichtig, dass ich im Winter keine "frischen" Beeren kaufe, die von weit her transportiert werden müssen.

Ich wüsste keine gegenteilige Meinung, warum man Goji Beeren Kindern nicht geben sollte. Wie kommst du denn darauf? Auf der oben verlinkten Seite habe ich aber gefunden, dass sie die Wirkung von blutverdünnenden Medikamenten heruntersetzen.
26.03.2019 17:04

(Laurin)

Hey,

mir persönlich schmecken Goji Beeren sehr gut. Sowohl in Echt, als auch in Pulverform in Shakes usw.: https://www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-kaufen
Wie du im Link oben nachlesen kannst, sind Goji Beeren sehr gesund und du kannst sie auch ohne weiteres deinen Kindern geben. Ich würde euch sogar dringend empfehlen die Beeren einmal auszuprobieren. Als ich sie zum erste Mal gekostet habe, war ich sofort begeistert!
20.12.2019 16:47

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hatte bisher nur Tee mit Goji Beeren getrunken.
24.03.2020 10:29