Online:
0 Benutzer, 129 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Kochen & Ernährung

Diese Keramikgrills!!

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Diese Keramikgrills!!
Nach langem Überlegen haben wir uns für die Anschaffung eines Keramikgrills entschieden. Sozusagen der ganze Familienrat kam zusammen, denn diese Dinger sind ja bei Preisen von 800 Euro aufwärts nicht gerade günstig. Im Baumarkt gibt es sogar welche, die 2000 Euro kosten.

Also, vom Verkäufer habe ich mir erklären lassen, worauf es bei den unterschiedlichen Preisen ankommt. Anscheinend macht die Verarbeitung den größten Unterschied und Details wie die Dicke der Keramikschicht, Gummiräder mit Arretierung oder ausziehbare Ablage sind beim Preis ausschlaggebende Faktoren. Ich persönlich hätte gerne einen Keramikgrill mit den bestmöglichen Funktionen, aber die Schmerzgrenze bei mir ist 1500 Euro, mehr geht leider nicht. Also auf welche Funktionen kann man leichten Herzens verzichten und welche Funktionen sind absolut unabdingbar. Zum Beispiel, diese Dinger sind wirklich schwer und Gummiräder mit Arretierung scheinen für mich die absolute Priorität darzustellen. Was meint ihr? Irgendwelche Erfahrungen, die mir weiterhelfen können?
04.04.2019 15:24

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Normalerweise verschiebt man einen Keramikgrill ja nicht jeden ersten oder zweiten Tag, aber wenn du schon weisst, dass du das benötigst, dann solltest du dir diese besonderen Reifen besorgen. :) Mir persönlich wäre es ja wichtiger, dass der Grill an sich tiptop ist. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Keramikgrill anzuschaffen, aber es noch nicht getan, weil mir der Preis immer zu happig war. Die Keramikschicht sollte zwischen 2-3 m dick sein, auf keinen Fall zu dünn! Die gleichmäßige Wärmeverteilung ist das A und O bei einem Keramikgrill. Die billigen Varianten haben oft eine dünne Wand und werben damit, dass sie sich besonders schnell aufheizt, aber genauso schnell geben sie diese Wärme auch wieder ab. Mehr dazu auf: https://www.keramikgrill.info/kaufberatung/
Würde mich interessieren, was ihr dann gekauft hab. 1000 Euro waren bei mir die Grenze.
05.04.2019 12:25