Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Kochen & Ernährung

Gesundheit und Ernährung

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-16/16)

AutorBeitrag

(wilson8)

Individuell heißt dort in dem Fall, dass man einen Fragebogen ausfüllt, der verschiedenste Faktoren berücksichtigt und danach rechnet dann eine Algorithmus die nötigen Nährstoffe aus und das Präparat wird für einen eben Individuell abgestimmt. Zum Schluss wird auch ein Level des Gesundheitszustandes ausgerechnet.

Du kannst es auch selbst auf der Seite von Plantoflexx ausprobieren und schauen was da rauskommt. Ist auch ganz unverbindlich.

Ich habe so etwas schon länger gesucht, da es eben nicht nur von der Ernährung abhängt (sonst hätten ja zum Beispiel alle Veganer einen fast gleichen Gesundheitszustand), sondern eben von vielen anderen Faktoren und deshalb finde ich so einen kompletten Test sehr gut um festzustellen was einem wohl abgeht.
18.08.2019 19:37

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das trifft sich dann ja super. Wenn das Mittel dann speziell auf den jeweiligen Menschen abgestimmt wird, denke ich ist das eine enorme Erleichterung. Gerade eben für Vegetarier oder Veganer aber auch für Menschen, die jetzt krankheitsbedingt nicht alles essen können.
Da spielt ja mehr hinein, ist also gut wenn man da auch alles abfragt, was da mit hineinspielt.
Ich kannte natürlich schon solche Kombipräparate wo dann mehrere Nährstoffe drinnen sind, nur hat das dann ja nichts darüber ausgesagt ob man letztlich wirklich alle Inhaltsstoffe von so einem Mittel braucht. Da hat man dann eine Überdosierung in Kauf nehmen müssen.
Anscheinend ist ja der Markt da und die Menschen verlangen nach solchen individuell zusammengestellten Präparaten. Jedenfalls wird es immer leichter Vegetarier oder gar Veganer zu werden;)
19.08.2019 11:56

(wilson8)

Genau. Die "klassischen" vorgefertigten Mischungen waren mir natürlich auch bekannt, aber die können da nur so ein Mittelding damit anbieten, da es ja wie gesagt sehr von dem Stoffwechsel/Krankheiten/Ernährung etc einer Person abhängt. Und somit finde ich es mal keinen schlechten Ansatz, aber das individuelle Supplement Plantoflexx zB ist schon besser geeignet. Wie du schon sagst, es wird immer leichter den vegetarischen oder veganen Weg einzuschlagen. Und das finde ich auch gut so :)
23.08.2019 19:50

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ist dann natürlich der nächste Schritt und super für betroffene bzw. Personen, die es sich auch freiwillig ausgesucht haben. Sehe darin schon eine enorme Verbesserung für die Personengruppe. Dann braucht man sich quasi keine Gedanken mehr machen welche Nähstoffe man braucht und ob man womöglich nicht doch von irgendetwas zu viel zu sich nimmt.
Interessante Entwicklung. Langfristig wird wohl zumindest ein reduzierter Fleischkonsum unausweichlich sein. Dann muss man sich auch umstellen wo man jetzt die Inhaltsstoffe herbekommen kann.
Super Diskussion, hat mich gefreut. Vielleicht gibt es ja was die Ernährung anbelangt noch weitere Entwicklungen, die wir besprechen können;)
Mich interessiert das Thema jedenfalls sehr.
03.09.2019 11:38

(Laurin)

Ich spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken meine Ernährung umzustellen. Da ich vor allem in den letzten Jahren immer öfter Krank und erkältet bin. Zwar bekomme ich meine Erkältungen immer wieder schnell mit Hilfe von Ingwer in den Griff: https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen Jedoch ist das bestimmt kein Dauerzustand für mich. Vielleicht wäre ja jetzt zu Beginn des Jahres ein guter Zeitpunkt, das mit der Ernährungsumstellung einmal zu versuchen.
06.02.2020 11:56

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Natürlich hängt die Gesundheit mit der Ernährung zusammen. Man sagt nicht umsonst, du bist was du isst.

Aber selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden, wie er sich ernähren will.
Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren.

Manchmal ist es nun leider so, dass ich keine Ahnung habe, was ich kochen soll.
Bei kochbox.de habe ich aber eine Seite gefunden, wo ich mich informiert habe zu Kochboxen.
Auch eine super Alternative, wenn es schnell gehen muss.
16.02.2021 21:56

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 11-16/16)