Online:
0 Benutzer, 127 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Kochen & Ernährung

Was esst ihr so zum Frühstück?

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Was esst ihr so zum Frühstück?
Hey Leute,

jeden Morgen muss ich bereits 7 Uhr von zu Hause los. Da bleibt im Grunde
nicht viel Zeit, um noch was zu essen und so wirklich Hunger habe ich um so
eine Uhrzeit auch nicht.

Leider komme ich dann bis zum Mittag nicht mehr dazu was Richtiges zu essen.
Gesund kann das nicht sein aber wie könnte ich das ändern? Will eigentlich
schon was Anständiges essen frühs aber ich komme einfach nicht dazu und meist
trinke ich auch nur schnell einen Kaffee.

Wie macht ihr das und was gibts bei euch zum Frühstück?

Zuletzt bearbeitet von Lois am 04.01.2018 14:36

04.01.2018 14:34

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das Frühstück ist doch die wichtigste Mahlzeit des Tages! Sollte man nicht auslassen. :( Aber ich versteh natürlich, wenn man um die Uhrzeit noch keine Lust hat, was zu essen. Ich hab zB heut auch noch nichts gegessen und sitze schon in der Tretmühle...
Ich bewundere da immer mein Girl: wenn die bei mir ist, bleiben wir zwar auch immer ewig im Bett liegen und schmusen, aber Frühstück lässt sie nie aus, das ist ihr wichtig. Sie macht uns dann einen Smoothie, den man mit auf die Arbeit nehmen kann. Sie bereitet die Früchtepäckchen schon vor: sie muss lediglich die Päckchen mit gefrorenem Obst aus dem Gefrierfach holen, in den Smoothiemaker und mit einem Saft oder Wasser auffüllen.
Vielleicht ist so ein Smoothie Maker auch was für dich? Er sollte bloß genug Watt haben. (laut diesem Test zwischen 300 und 350 Watt.)
So kann man beides: lange schmusen und trotzdem essen.
05.01.2018 09:17

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß Dich!

Das ist eigentlich relativ unterschiedlich, wobei ich persönlich schon ganz klar gestehen muss, dass für mich gesunde und nährstoffreiche Ernährung seit einigen Wochen im absoluten Fokus steht.

Nachdem ich hier das gelesen habe, dass man meine Arthrose durch die Reduktion von Übergewicht lindern könnte, setze ich gerade alles daran dies auch in die Tat umzusetzen.

Lg
16.09.2018 22:54

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich normalerweise kein richtiges Frühstück zu mir nehme.

Maximal gönne ich mir von einer der bei https://www.kaffeesnobs.de/ beschriebenen Kaffee Röstereien einen guten Kaffee, ansonsten esse ich dann aber erst wieder mittags.
03.10.2018 14:06

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich esse immer Joghurt mit Früchten.
Meist sind es Bananen, dazu gebe ich einen halben Scoop Proteinpulver und etwas Honig.
16.10.2018 13:58

(Frenzy)

Ich esse auch nicht immer Frühstück, aber ich merke schon, dass ich konzentrierter bin, wenn ich morgens was essen. Wenn ich z.B. weiß, dass ich nicht so viel Zeit habe, dann bereite ich am Abend vorher schon etwas vor, schnippel zum Beispiel ein bisschen Obst und dann geht es am nächsten Morgen auch ganz schnell.
21.10.2018 17:52

(mitch)

Hallo zusammen,

das Frühstück ist meiner Meinung nach die wichtigste Mahlzeit des Tages! Ich nehme seit einiger Zeit Almased zu mir und baue es auch täglich in mein Frühstück mit ein. Nachdem ich den Artikel bei https://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/almased-erfahrungen gelesen habe, wollte ich es unbedingt ausprobieren und bin wirklich begeistert. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
14.01.2019 19:50

(mymymy)

ich kann ohne Frühstück das Haus nicht verlassen...meist esse ich Brot mit Käse oder Aufstrich und trinke einen Kaffee...sobald ich das Haus verlasse, schnappe ich mir noch eine Banane und esse die auf dem Weg.
Gonna catch me if I fall ...
16.01.2019 19:47

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

tolle Ideen wurden hier gesammelt!
29.01.2019 15:53

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Um ehrlich zu sein, ich kann dich vollkommen verstehen, weil ich dasselbe durchgemacht hab, doch mach dir keinen Kopf darüber. Immer kann man eine Lösung finden, man muss sich dabei nur Mühe geben.

Persönlich hatte ich keine Zeit, um morgens zu essen, was mich wirklich fertig gemacht hab. Doch dann kam mir eine sehr gute Idee in den Sinn. Ich mache mir jeden Morgen einen Smoothie und trinke sowas auf dem Weg zu Arbeit. So bekomme ich den nötigen Kick und fühle mich, als ob ich gegessen hab.
Was viel wichtiger ist, sowas ist ganz gesund und ich muss zugeben, jeden Morgen Smoothies zu trinken fühlt sich wirklich gut. Doch damit ich schneller damit fertig sein kann, habe ich mir dank https://smoothieheld.de/smoothie-maker einen sehr guten Smoothiemaker gekauft.

Vollkommen empfehlenswert.

Denk mal darüber nach.

Grüß!
06.02.2019 19:27