Online:
0 Benutzer, 29 Gäste
Registriert: 867
Neuester Benutzer: Tomtom
Heute hat Geburtstag:
albdreamgirl (42)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Kochen & Ernährung

Eigene Lebensmittelprodukte?

AutorBeitrag

Lois

Avatar

Mitglied

OEigene Lebensmittelprodukte?
Ich koche total gerne und probiere viel aus. Ich habe auch schon einige echt spannende und interessante Eigenkreationen entwickelt, hauptsächlich im veganen Bereich. Kann mir auch total gut vorstellen, die einmal zu vermarkten und sozusagen Lebensmittelproduzent zu werden. Aber wie wird man das? Was sollte ich dafür am besten lernen? Koch? Oder doch BWL studieren?
25.04.2018 15:46

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

ONaja, ich denke da ist die Frage auch vor allem, ob du wirklich selbst eine Produktionsstätte gründen willst und selbst produzieren willst, oder ob du dir einen Partner dafür suchst, der schon die nötige Infrastruktur hat?

Es gibt übrigens auch den Studiengang der Lebensmittelverfahrenstechnik, hier wird das als Fernstudium angeboten. So etwas ist sicherlich interessant und nützlich, wenn du als Lebensmittelproduzent arbeiten willst. Ob ein Fernstudium etwas für dich ist, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht kannst du auch erst einmal kleine Mengen herstellen und sie an Freunde und Bekannte zum testen geben? Oder es gibt einen örtlichen Laden der ein paar deiner Produkte testweise verkaufen will?
26.04.2018 13:06