Online:
0 Benutzer, 163 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Kochen & Ernährung

Jetzt schon wieder an den Frühling...

AutorBeitrag

Optimus

Avatar

Mitglied

Jetzt schon wieder an den Frühling denken
Kennt ihr das auch? Sobald die Tage kürzer sind und es kälter wird, vermisse ich die Sonne und bin konstant etwas schlecht gelaunt. Naja, um mir die Wintermonate zu vertreiben habe ich beschlossen mich meinem anstehenden Frühlingsprojekt zu widmen: Dem Garten.

Zum Einen will ich den komplett auf Vordermann bringen und umgestalten. Und ich überlege ob ich darin eine Outdoorkochecke einrichte, mit allem was dazugehört. Was haltet ihr von der Idee? Und was würde eurer Meinung nach dazu gehören? Wie würdet ihr so etwas angehen?
15.11.2018 11:19

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Naja im Garten sollte auf jeden Fall ein guter Grill stehen. Mein Nachbar hat zum Beispiel einen Gasgrill. Der hat ne super Wärmeverteilung und man kann sehr viel Fleisch in kurzer Zeit weggrillen. Bei Holzkohle hat man dafür halt den rauchigen Geschmack. Ein besserer Holzkohlegrill wär zum Beispiel so ein Keramikgrill. Keramik hat auch sehr gute Eigenschaften, was die Wärmeverteilung angeht und man benötigt nur sehr wenig Holzkohle. Noch mehr Infos dazu gibts hier: https://www.keramikgrill.info/ratgeber/

Ansonsten kann man noch über einen Steinofen nachdenken für Pizza usw. Da gibt es sehr gute Bausätze im Baumarkt, die auch gar nicht mal so viel kosten. Selber bauen geht natürlich auch. Ne passende Bauanleitung findest du hier: https://www.obi.de/ratgeber/inspiration-und-ideen/selbstbauanleitungen/steinofen/ Da brauch man natürlich ein wenig handwerkliches Geschick aber wenn das Teil dann mal steht, wirst du auch schnell viele neue Freunde haben.

Beste Grüße
16.11.2018 10:01

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich vermisse die warmen Zeiten auch schon so. Grillen im Garten, im Pool sonnen lassen ... :(
27.11.2018 11:38