Online:
0 Benutzer, 154 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo

Forum: Kochen & Ernährung

Weihnachtsessen vom Grill?

AutorBeitrag

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Weihnachtsessen vom Grill?
Hey,

ich hab eben ein Video bei YouTube gesehen wie man ein komplettes Thanksgiving-Dinner aus der Mikrowelle "kochen" kann... weiß ja nicht so recht, ob das so lecker ist.
Was denkt ihr?

Und da dachte ich dann, dass man ja auch ein komplettes Weihnachtsessen vom Grill machen könnte?
Wir wollen eh jedes Jahr mal etwas Neues ausprobieren und das stelle ich mir ganz lustig vor.
12.12.2018 13:13

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Grüß dich Treasking!

Puh, ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da ein wirklich tolles Menu gezaubert bekommt. Klingt für mich eher nach einer absoluten Notlösung und auch nur für eine oder zwei Personen, aufgrund der möglichen Mengen.

Konzeptkochen finde ich immer cool, deswegen gefällt mir auch die Idee mit dem Weihnachtsmenu vom Grill! Wenn ich das machen würde würde ich es auf jeden Fall auf einem Keramikgrill machen. Im Keramikgrill könnte man auf jeden Fall auch Brot backen, das backe ich zu Weihnachten auch immer selbst, meistens mache ich Baguettes.

Wenn dich das interessiert kannst du dich ja mal informieren, es gibt auch extra Kochbücher für den Keramikgrill, siehe hier.

Was hast du denn so für dein Menu geplant? Wie viele Gänge wirst du machen?
14.12.2018 09:27

(Laurin)

Wir hatten bei uns heuer zu Weihnachten ein Weihnachtsessen aus dem Backofen. Und zwar hatten wir diesen Schweinebraten, den wir online bei Aumaerk gekauft haben. Bei denen bekommt man wunderbares Qualitätsfleisch, welches man relativ schnell und einfach zu Hause zubereiten kann. Wir hatten den Braten zu Hause einfach nur 55 Minuten im Backofen und danach hatten wir ein wunderbares Weihnachtsessen. Einfacher und besser geht es wirklich nicht mehr.
15.01.2019 12:15