Online:
0 Benutzer, 112 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Kochen & Ernährung

Eure geheimen Zutaten?

AutorBeitrag

Colibri

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Eure geheimen Zutaten?
Hey Peepz,
in letzter Zeit koche und backe ich wieder echt gerne und viel. Habe wirklich Spaß daran und probiere gerne rum. Am liebsten mache ich zur Zeit selber so Sachen wie Pizza oder Kuchen. Nun finde ich das Ergebnis zwar immer recht lecker, aber ich denke da wäre noch was drin.

Ich dachte ich frage einfach mal nach: Was sind eure Geheimtipps für ein gelungenes Essen? Was ist eure geheime Lieblingszutat? Womit verzaubert ihr jeden Gaumen?
18.02.2019 10:46

Lois

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!
Also für Pizzateig habe ich einen Geheimtipp den ich mal von einem italienischen Pizzabäcker bekommen habe: In den Teig muss ein Schuss mildes Olivenöl (bei Olivenöl lohnt es sich etwas tiefer in die Tasche zu greifen, ich kaufe meines immer auf dem Markt) und ein Löffel Honig! Das ist wirklich der beste Pizzateig den ich kenne.

Ansonsten habe ich momentan eine Lieblingszutat: Mandelmehl! Hier einige Informationen darüber. Hat einfach einen tollen und besonders eigenen Geschmack, ich back damit gerne Kuchen und Brot, auch Pfannkuchen mache ich damit.

Ich nehme aber am liebsten kalt gemahlenes, da sind die Öle noch am besten erhalten. Kostet etwas mehr schmeckt aber auch einfach viel besser!
19.02.2019 10:47

ÜPlankton

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Also geheime Zutaten in diesem Sinne benutze ich beim Kochen eigentlich gar nicht.

Allerdings habe ich ein bisschen neue Rezepte ausgebaut, seitdem ich mir den Thermomix gekauft und mit diesem Koche.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal hier klicken und nachschauen, ob du eventuell etwas Passendes für dich dabei ist.
28.02.2019 15:01

(wilson8)

Den Tipp mit dem Honig werde ich mir merken. Schmeckt man es dann etwas auch raus? Mache nämlich leidenschaftlich die Pizza und den Teig selbst und da würde ich nun auch gerne etwas mehr experimentieren.

Ansonsten mein Tipp: Frische Kräuter und Zutaten in der Küche. Ich habe (fast) immer frischen Basilikum (eine Pflanze auf dem Balkon) und benütze die wenn Bedarf ist. Ansonten haben wir auch noch frische Minze und ein paar eigene Gemüsepflanzen . Der Unterschied zu den gekauften ist schon sehr groß und man schmeckt es dann auch raus ;)
18.08.2019 19:52

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Mein Geheimtipp für Tomatensoßen und auch Pizzasoßen oder Chili ist, sofern man keine selbstgezogenen sonnengereiften Tomaten verwendet, ein kleines bisschen Zucker. Die meisten Tomaten, die man im Supermarkt bekommt, werden relativ früh geerntet, damit sie noch fest sind und auf den Transport nicht platzen. Deshalb sind sie oft weniger schmackhaft und süß, als wirklich sehr reife Tomaten aus dem Garten. Zudem gebe ich in Tomatensoßen meistens einen winzigen Schuss Balsamico Essig. Aber wirklich nur so wenig, dass man es nicht direkt herausschmeckt.
17.09.2019 14:23

(molodyy)

alle Fehler könenn gelöst sein, alle Problemen auch. Unterichte sollen in alle Situationen sehende sein
03.10.2019 20:52

(Gloria)

Hallo,

ich habe da ein paar Geheimzutaten :)
Die wichtigsten sind mein Gemüse und meine Kräuter aus dem Garten. Da schmeckt man so richtig den Unterschied zu denen aus dem Supermarkt.
Momentan bin ich eine große Liebhaberin von Chia Samen, die haben nicht nur eine gute Konsistenz, welche bei manchen Speisen das gewisse Etwas hervor streicht, sondern auch noch sehr viele positive Effekte - wie die Regulierung der Verdauung. Allerdings noch einige mehr wie man sie auf www.vitaminexpress.org/de/chia-samen-kaufen finden kann.
Die wichtigste Geheimzutat ist natürlich die Freude am und die Liebe zum Kochen! ;)

Alles Liebe,
Gloria
17.10.2019 13:33

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey^^

Also ich muss sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Zutaten finden kann.
Ich zum Beispiel greife gerne auf natürliche Zutaten zurück.

Bei https://www.naturbote.com/ habe ich mich beispielsweise zum Kokosmehl, Manuka Honig und vielen anderen Zutaten informieren können.
Durch die Zutaten, kann man gesünder essen und es schmeckt verdammt lecker :)

Wie gehst du denn vor?
15.02.2021 17:56