Online:
0 Benutzer, 205 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Kochen & Ernährung

Wo bekommt man Ginseng her?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wo bekommt man Ginseng her?
Halli-hallo,

vor drei Wochen in meinem Südostasienurlaub habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Ginsengtee getrunken und war begeistert.

Jetzt klappere ich seit gut zwei Wochen alle möglichen Supermärkte bei mir in der Nähe ab und finde einfach keinen Ginseng, um mir den Tee nach dem Rezept des Restaurants zuzubereiten.

Weiß hier vielleicht jemand, wo ich die Wurzel herbekommen kann? Mir wäre damit echt geholfen?
13.05.2019 17:34

NattiMatti

Heyhey!

In der Apotheke warst du schon? Gingseng-Präparate findest du auf jeden Fall dort oder du gehst in eine Kräuterapotheke/handlung. Dort wirst du sicher auch geholfen. ;)

Wie du ihn zubereiten kannst, findest du hier beschrieben: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/ginseng/#ginseng-kaufen-woher-bekomme-ich-ginseng-praeparate-oder-wurzel

Beste Grüße
14.05.2019 11:39

(TaylorS)

Wenn ich auf der Suche nach etwas besonderem bin, ist mein erster Gang immer zu https://www.feinkost-shop.ch . Da bekommt man selbst ausgefallene Sache wie Wallnussfilet. Da auch exotische Teesorten im Programm sind, stehen die Chancen für Dich nicht mal schlecht
15.05.2019 12:47

(wilson8)

Also ich würde da einfach in eine lokale Apotheke gehen oder einen Bio-Laden. Ginseng ist heutzutage doch schon auch hierzulande sehr bekannt und auch verbreitet. Wenn man in den lokalen Läden etwas nachschaut, dann wird man es auch mit Sicherheit finden.
17.07.2019 15:21

(Frenzy)

Ich weiß ja nicht, ob du in Wien wohnst, aber in Wien gibt es auch super viele Asia-Supermärkte, die haben ganz oft Sachen, die man in den "normalen" Supermärkten nicht findet! Falls du die Möglichkeit dazu hast, würde ich da mal hinschauen.
20.07.2019 11:44

(Laurin)

Hallo,

also ursprünglich kommt Ginseng aus der chinesischen Medizin und es handelt sich dabei um eine Pflanzenart aus der Familie der Araliengewächse.
Heute wird Ginseng oft in Tees, Säften oder Pulvern und Kapseln verwendet, aufgrund seiner heilenden Wirkung. Aber alles Wissenswert dazu gibt es zum Beispiel hier zu finden: https://www.vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen
03.12.2019 15:35