Online:
0 Benutzer, 140 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Kochen & Ernährung

Bio-Lebensmittel Lieferservice Wien,...

AutorBeitrag

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Bio-Lebensmittel Lieferservice Wien, Erfahrungen?
Hallo,


bei mir ist es so, dass ich zur Zeit bettlägrig bin. Leider ist das so seit ein paar Monaten wegen spontan wiederkehrenden Schwächeanfällen. Ich komme schon hoch, nur ist es sehr beschwerlich für mich die Alltagsdinge zu bewältigen. Deshalb habe ich beschlossen so einen Lebensmittel Lieferdienst zu nehmen. Ich will damit wenn es geht die regionalen Bauern unterstützen. Nehme deshalb gerne den Preis und das Saisonale in Kauf. Nur, es gibt eine unglaubliche Anzahl von Lieferanten was ich gesehen habe. Ich kann aber nicht alle durchprobieren. Besser gesagt, es wäre mir lieber ich finde gleich einen, der sich bewährt hat.

Wie sieht es bei euch aus? Ich freue mich über jeden Tipp, Danke!

sein oder nicht sein
26.05.2022 16:11

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das ist natürlich keine schöne Situation für dich, hoffe es wird bald wieder besser.
Na bei den Lieferdiensten musst du unterscheiden zwischen den Diensten, die dir die Sachen nur vom Supermarkt abholen und denen, die wirklich selbst produzieren.
Du kannst natürlich auch beim Biosupermarkt ums Eck bestellen und dir das von Lieferdienst bringen lassen. Ich habe seit einem halben Jahr selbst ein Abo beim Adamah Biohof. Ich finde das besser. Zum Supermarkt könnte ich ja auch selbst gehen aber da weiß ich woher es kommt.
Was halt besser für dich passt musst du entscheiden. Würde auch darauf ahcten wie viel Lieferkosten anstehen und ob du da gleich beim ersten Mal bestellen ein Abo abschließen musst.
30.05.2022 12:10

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Danke für die Info Tuschy,

ja eben, ich will mich ehrlich gesagt nicht verzetteln. Eigentliche haben alle mittlerweile gute Lieferbedingungen vorausgesetzt man befindet sich im Radius. Der Adamah hat sichtlich einen sehr großen Lieferkreis. Ich denke, da probier ich mal ein Kistl aus. Abos sind mir eher unsympathisch. Das ist für mich ein bissl wie das mit der Bindung beim Telefon Anbieter. Irgendwie setze ich mich immer wieder in die Nesseln mit sowas.

sein oder nicht sein
01.06.2022 16:24

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja gut, die Verträge beim Handy oder im Fitnesscenter sind wohl etwas komplizierter gestaltet:)
Also wenn du dir da zumindest mal die Homepages durchliest, sollte das schon passen.
Ich habe aber auch anfangs ohne Abo bestellt. Ging ganz gut. der Einzige sichtbare Unterschied für mich war, ohne Abo bekommst du alles in einem Karton geliefert - mit Abo habe ich dann eine Box bekommen, die beim nächsten Mal wieder mitgenommen wurde. Die wird also öfter verwendet.
14.06.2022 11:07

schlauwiedu

Avatar

Mitglied

Ja schrecklich, habe da so einiges gehört, was Fitnesscenter betrifft.

Ich hatte jedenfalls ein paar mal ein Kistl von Adamah Biohof, war alles sehr gut soweit. Die Bio Ware hat halt doch eine andere Qualität als man es sonst hat. War ein guter Tipp! Danke dir.

Momentan geht es wieder besser und ich kann auch mal zum Markt gehen. Ich liebe die Wiener Märkte ja auch sehr. Schweres kann ich nicht tragen. Deshalb werde ich dabei bleiben vor allem wenn die Kürbis Saison kommt. Ich ess zwar hauptsächlich den Hokkaido der nicht allzu groß ist, aber das legt sich trotzdem bei mir auf die Gelenke. Selbst mit dem Handwagerl mühe ich mich ab.

sein oder nicht sein
14.07.2022 18:18