Online:
0 Benutzer, 155 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tiere & Natur

AUFRUF - Tierschutz in der EU - WICHTIG

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/23)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

warum willst was aufzwingen? die leute die helfen wollen werden sich bei ihr schon melden !!!
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

16.08.2006 22:37

(PrinzessinLillifee)

Er hat ja nur gefragt!!!!!
Aber keine sorge Riddler, Sir und ich treffen uns mal mir dir...so wie ausgemacht!!!!
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
16.08.2006 22:39

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ja das weis ich schon das er nur gefragt hat.
und ich hab meine meinung dazu auch nur kund getan.
ich verbiete ja auch niemanden sich mit ihm zu treffen.
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

16.08.2006 22:42

(PrinzessinLillifee)

Na dann passts ja eh......
Ich kann allem wiederstehen,ausser der Versuchung!!
16.08.2006 22:44

(Alexandra)

Aktiver Tierschutz ...
... hat auch seine Grenzen.

Ich wüsste nicht, ob ich mich dafür engagieren würde, zumal auch unsere eigenen Tierheime voll mit herrenlosen Tieren sind.

Irgendwie konnte ich in Felimaus Postings kein richtiges Konzept rauslesen. Unterschriften sammeln nutzt nur was, wenn man ein klares Konzept hat. Denn aktiver Tierschutz ist auch jede Menge Papierkram und man muss sich mit Leuten auseinander setzen, die man nicht mag und Leuten, die was zu sagen haben, in den Arsch kriechen. In jemandens Arsch kriechen für eine gute Sache? Wäre wohl nicht mein Ding. Man kann auch im kleinen Rahmen viel bewirken. Warum so weit streifen, denn das tierische Unglück ist ja so nah?

Ich kannte mal einen Typen, er ist Veganer und hat sich mehr als nur aktiv für den Tierschutz eingesetzt. Er war bei Demonstrationen, hat Hühner frei gelassen und wollte jedem aufdiktieren, was man doch nicht für ein Tiermörder sei, weil man Fleisch isst. Ich hab ein Problem mit solchen Leuten, nicht weil sie sich für Tiere einsetzen, sondern weil dich als Menschen verurteilen.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
17.08.2006 09:53

(Felimaus)

Hallo!

Es gibt sehr wohl ein klares Konzept. Es werden UNterschriften gesammelt, die dann an das EU-Parlament weitergeleitet werden.
Die Dame vom ÖTV hat schon Kontakt mit einigen EU-Parlamentariern. Wir wollen eben diesen klarmachen, dass potentielle Wähler eine klare Meinung haben.

Tierheime in Österreich... ja, sie sind vielleicht voll, aber den Tieren gehts den Umständen entsprechend gut, sie werden nicht in Zwingern gehalten, in denen sie kaum aufrecht stehen können und werden auch nicht getötet.

Aber natürlich hat jeder seine MEinung, und wenn Du es nicht wert findest Dich dafür einzusetzen, denke ich wirst Du andere Prioritäten im Leben haben.

@Sir
Das Elend das viele Menschen erleiden müssen ist natürlich schrecklich (ich bin auch in einer Organisation, die sich um misshandelte Kinder kümmert), aber es gibt sehr wohl klare Menschenrechte, und genau das gibt es für Tiere nicht. Und eben diese Menschenrechte und Förderungen sind für die Politiker schon ein Thema, die Tiere nicht, und das wollen wir erreichen.

LG CLaudia
17.08.2006 21:22

(Alexandra)

Zitat von (Felimaus):
Aber natürlich hat jeder seine MEinung, und wenn Du es nicht wert findest Dich dafür einzusetzen, denke ich wirst Du andere Prioritäten im Leben haben.

Stimmt, der Mensch zählt in der Tat mehr für mich. Ich bin auch für Tierversuche in medizinschen Belangen. Ich bin auch für die Erschaffung von Zoos um eben Tiere, die vorm Aussterben bedroht sind, zu schützen.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
17.08.2006 23:23

(Felimaus)

Ich hab nicht gesagt, dass ich was gegen Zoos habe. Ich finde die sogar sehr gut, wennn die Tiere artgerechte Gehege haben. Und das findet man in Schönbrunn zum Beispiel. Ich geh dort sehr gerne hin. Außerdem find ich sowas super, weil es eine gute Möglichkeit ist Menschen (und besonders Kindern) die Tiere näher zu bringen und ihnen auch zu zeigen dass diese schützenswert sind.
Natürlich sind Menschen "wichtiger" aber ich kann mich nicht leider nicht zerteilen und mich nur um 1 Thema kümmern (natürlich neben Familie und Arbeit usw). Und ich denke - vielleicht lieg ich da ja auch falsch - dass es für Menschen schon sehr gute ORganisationen wie zB Amnesty gibt, die schon sehr viel erreichen.

Wenn es danach ginge wo ich überall helfen möchte, hätte ich 5 Waisenkinder adoptiert, hätte einen kleinen "Zoo" von misshandelten Tieren und würde sonst noch helfen wie ich kann. Aber leider geht das nicht.
Wie gesagt, jeder muss seine Prioritäten setzen, und das finde ich auch sehr gut. Das einzige, was ich missachte ist die "mir is alles wurscht"-Einstellung.
Ich finde das gut, dass Du die Menschen wichtiger findest. Es muss von allen ein paar geben, wenn Du weißt was ich mein.

VLG Claudia
18.08.2006 13:13

(theriddler)

Zitat von (PrinzessinLillifee):
Er hat ja nur gefragt!!!!!
Aber keine sorge Riddler, Sir und ich treffen uns mal mir dir...so wie ausgemacht!!!!
...danke! ;) Jaja...ansonsten!
@alex: DUU findest Tierschutz sekundär? *ggg*
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
19.08.2006 00:01

(halu)

FÜR TIERE SIND ALLE MENSCHEN NAZIS
was bringt tierschutz?
die hendlfarmen, rinderzüchter, schlachthäuser etc. bekommen immer ihre ausnahmeregelungen weil sie eine lobby haben (und viele leute gern schnitzel, eierspeis und leberkässemmel essen)
ausserdem drängt sich mir der verdacht auf daß tierschützer wegen der fundraising-typen in der fußgängerzone ein immer schlechteres image bekommt!
selbst die grünen haben umweltpolitik nicht mehr so sehr auf ihrer prioritätenliste ...
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
09.09.2006 15:28

Seiten (3): |< 1 [2] 3 >| (Beitrag 11-20/23)