Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tiere & Natur

Familienhund gesucht

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Familienhund gesucht
Wir sind eine Familie mit drei Kindern und suchen für uns einen passenden Familienhund. Er sollte menschenbezogen und gutmütig von seinem Wesen her sein. Wichtig ist uns, dass der Hund "ein Gemüt wie ein Schaukelpferd" hat und sich wegen der Kids nicht aus der Ruhe bringen lässt. Hat jemand eurerseits einen Tipp, welche Hunderasse zu uns passen könnte?
13.05.2021 17:04

netfriend

Mitglied

Unser kleiner Sohn ist vier Jahre jung und wir haben zwei Berner Sennenhunde als tierische Mitbewohner. Er ist direkt mit den beiden großen Hunden aufgewachsen. Bei https://www.haustier-news.de/welpen/welpen/rasse/berner-sennenhund/ erfahrt ihr viel über die Charaktereigenschaften und die Geschichte zur Rasse. Ich würde sagen, ein Berner Sennenhund würde gut zu euch passen. Wenn es ein Welpe ist, umso besser. So können sich alle aneinander gut gewöhnen.
13.05.2021 22:29

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Da freuen sich doch die Kiddies, wenn man denen einen Hund kauft. Allgemein finde ich, dass ein Hund in eine Familie immer reinpasst. Natürlich muss man sich auch bewusst sein, dass so ein Hund eine große Verantwortung ist, aber wenn alle unter die Arme greifen, wird es schon :)

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich auch informiert habe und verschiedene Informationen gefunden habe, wenn es um die Versicherung geht.
Du kannst dich zur Hundeversicherung bei https://vergleich-hundeversicherung.at/ informieren.
Habe ich auch gemacht und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Auch sichert man seinen Hund und sich auch damit ab.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
28.09.2021 20:50

Zahdo

Mitglied

Hallo alle,

ich stimme der Meinung zu, dass zu jedem Haus ein Hund gehört... Ich meine, es gibt einen Grund warum sie als unsere besten Freunde angesehen werden. Und ich denke, dass größere Hunde fast immer freundlicher und ruhiger sind als kleinere Hunde, weshalb ich sie normalerweise mehr mag.

Und ich denke, dass größere Hunde wirklich gut mit Kindern umgehen können und dass sie sehen, dass sie zerbrechlich sind und wirklich darauf achten, sie nicht zu verletzen. Es gibt viele Hunde, die ich mag, wie zum Beispiel den Irischen Wolfshund. Wir hatten einen, der letztes Jahr verstorben ist, und die Kinder haben ihn wirklich geliebt.

Wenn du dich für Hunde interessierst, kann ich dir die Seite hund.info empfehlen, wo du viele Infos über Hunde findest und auch einen Shop mit Hundeartikeln :)
29.09.2021 22:03

ranka

Mitglied

Für kleinere Kinder gibt es mittlerweile wirklich sehr viele interessante Möglichkeiten, um Haustiere zu halten. Eine sehr einfache Möglichkeit wäre z.B. solch eine Schmetterling Zuchtset. So kann man also Haustiere halten, ohne großen Aufwand. Genau passend für die Kleinen, dass man selbst keinen großen weiteren Aufwand damit hat.
28.09.2022 11:03

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich selbst würde zum Berner Sennenhund tendieren.

Bei Bedarf kannst du dir ja mal ein bisschen Zeit nehmen und dich unter https://hundefutter-vital.com/ratgeber/hunderasse-der-berner-sennenhund/ über die Rasse und seine Eigenheiten genauer informieren.


Lg
08.02.2024 08:06