Online:
0 Benutzer, 171 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Tiere & Natur

Biss nach Hund sekkieren...

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Biss nach Hund sekkieren...
Zitat:
Ein neunjähriger Bub ist am späten Sonntagnachmittag in einem Wiener Park von einem Rottweiler angefallen und verletzt worden. Das Kind dürfte den Hund zuvor "sekkiert" haben. Der Vierbeiner verbiss sich daraufhin in den linken Unterschenkel des Schülers und soll ihn Augenzeugen zufolge sogar ein Stück mitgeschleift haben, ehe er von ihm abließ. Der Bub erlitt eine schmerzhafte Fleischwunde und musste ins Wiener AKH geflogen werden.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 17 Uhr in einer Hundezone des Waldmüller-Parks in Wien-Favoriten, in der sich die 65-jährige Hundebesitzerin mit ihrem zwei Jahre alten vierbeinigen Liebling aufhielt. Der Bub näherte sich dem Rottweiler und streichelte den Hund. "Dann hat er unerwartet dem Hund den Beißkorb herunter gezogen und nach ihm getreten", gab eine Polizeisprecherin nach Abschluss der Ermittlungen bekannt. Das Tier habe daraufhin nach dem Buben geschnappt und ihn am linken Schienbein "erwischt".

Die Hundehalterin muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ist in Vorbereitung.

Quelle: Krone.at http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S32/object_id__104981/hxcms/index.html

Also ich wunder mich wirklich warum die Hundehalterin mit einer Anzeige rechnen soll? Ich mein sie hat sich doch genau richtig verhalten... war mit dem Hund in der Hundezone und er hatte einen Maulkorb oben...
Der Bub ist doch selbst schuld wenn er den Maulkorb runter zieht und dann auch noch auf den Hund hintritt. Das ist doch nicht normal...

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 22.06.2008 23:19

Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

22.06.2008 23:18

(Schnuffi)

Tzzz...
Bin ganz deiner Meinung, da sollte man schon eher die Eltern des Kindes anzeigen, da die ja scheinbar schwer die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben...ich kann doch mein Kind nicht unbeaufsichtigt in einer Hundezone herumlaufen lassen,aber bin mir sicher in diesem Fall wird wieder mal die Ungerechtigkeit siegen....

Lg
In einer Arena
verliert immer der Stier
und der Torero wird gefeiert
Der Stier hätte den Beifall verdient
denn er kämpfte
um Leben und Würde.....
23.06.2008 00:22