Online:
0 Benutzer, 183 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Multimedia & Telekommunikation

WindowsKontrolle?

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

WindowsKontrolle?
Seit 2 Tagen meldet mir mein Windows beim Start vom Laptop folgende Meldung:

Installations-Assistent für Windows Genuine Advantage-Benachrichtigungen.

Windows Genuine Advantage-Benachrichtigungen
Einführung

Windows Genuine Advantage-Benachrichtigungen ist ein Bestandteil des Bemühens von Microsoft, Softwarepraterie zu reduzieren. Die Installation dieser Software hilft dabei, zu bestimmen, ob es sich bei der auf diesem Computer installierten Windows-Kopie um eine Originalversion handelt und diese ordnungsgemäß lizenziert ist.

Wenn es sich bei Ihrer Windows-Kopie um keine Originalversion handelt, werden Sie von der Software in bestimmten Abständen erinnert, dass sie Maßnahmen ergreifen und sich vor den Sicherheitsrisiken schützen können, die gefälschte Software birgt.



Kennt das irgendwer von Euch?
Ist das wirklich von Microsoft? oder hab ich mir etwa einen Trojaner oder was anderes am Laptop eingefangen.

Allem in allem hab ich ja eigentlich nichts zum verbergen. Hab ganz offiziel im Handel mein XP gekauft. Auch sonst hab ich nichts zum verbergen, sehe aber nicht ein, warum ich Microsoft erlauben soll auf meinem Pc rumzuspionieren.

Was denkt Ihr darüber ????
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

15.04.2009 20:20

(halu)

ich hatte vor kurzem einen trojaner (win32-spy) und dann kam dieser bildschirm auch immer.
:-(
naja, backup aufgespielt und alles wieder paletti!
nur weil man paranoid ist heißt es noch lange nicht daß man nicht verfolgt wird
19.04.2009 00:12

(lonelyjoe)

haste das Problem immer noch? das hatte ich vor ein paar Tagen auf meinen Computer bei der Arbeit. wusste zuerst auch nicht so recht was ich damit anzufangen soll, Habs erstmal ignoriert, und nach ein paar Tagen hab ich einfach eingewilligt. war kurz und schmerzlos. im Zweifel Google es einfach, oder geh auf die Website von Microsoft, da haben die alles erklärt.
14.07.2009 12:27

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ja ich weis eh dass es von Windows direkt ist. weis ich schon. Aber ich sehe es einfach nicht ein ihnen einen Zugriff zu meinem PC oder Laptop zu geben.
Ich habe mein Windows offiziell gekauft und brauch keine Kontrolle von denen. Und ich mache ihnen sicher nicht noch ein Türchen freiwillig auf. Nee, nicht mit mir.
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

14.07.2009 13:10

(BadBoy)

du wirsd es leider solange haben bis du diese prüfung akzeptiert hast so ist das leider,hab das auch auf meinen netbokk,das wird zursicherheit gemacht.

lg
14.07.2009 23:29

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ja mei, dann scheint es halt jeden Tag auf... begrüße es jeden Tag und sag sofort aufwiedersehen.... den Klick kann ich verschmerzen....
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

15.07.2009 07:21

(lonelyjoe)

tja windows spioniert dich sowiso immer mit den ganzen status updates aus.....wenn du es legal gekauft hast dann click do einfach ja und dann ist es in 1 minute auch wieder gut....... augen zu und durch :P
16.07.2009 10:20