Online:
0 Benutzer, 141 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Games

Gametest: Teenage Mutant Ninja Turtles

AutorBeitrag

(limbosso)

Gametest: Teenage Mutant Ninja Turtles
Hi liebe Leute!

"Teenage Mutant Ninja Turtles" - so heißt das neue Spiel aus dem Hause Ubisoft (Far Cry, Myst, Rayman, ...). Ich hab's mir gekauft, am PC durchgezockt und will euch mal Bericht erstatten - das Spiel hat mir nämlich echt gut gefallen!

Wer die gleichnamige Serie nicht kennt:
4 mutierte Schildkröten werden von einer Meisterratte zu Ninjas ausgebildet, um gegen das Böse in der Stadt zu kämpfen.

Im neuen Spiel geht darum, sich als einer der vier Turtles (Ihr spielt jeden Turtle mehrmals) durch verschiedene Levels zu schlagen (An Wänden hochklettern, an Stangen über Abgründe schwingen bze. die Hindernisse mittels Stabhochsprung überwinden usw.).
Von Zeit zu Zeit heißt es "Kampf!" - dann muss man als "kämpfende Kröte" mit Schwertern, Nunchakus, etc. gegen die virtuellen Bösewichte vorgehen. Die Kampfmoves erinnern dabei sehr an die fetzigen Bewegungsabläufe in den Matrix-Filmen, was sehr gut ins Spiel passt. Aber um's zusammenzufassen:

Das Spiel is' einfach das beste Jump'n'Run seit seeehr langer Zeit! Die Grafik is' sehr schön, und die Entwickler haben eindeutig Liebe zum Detail bewiesen. Die Spielmusik passt sich an das Spielgeschehen an (Normalerweise laufen Winamp und ein Spiel bei mir immer gleichzeitig - hier hab' ich Winamp abgedreht ;-) ). Das Spiel schafft eben eine wirklich authentische Atmosphäre, deren Genuss irgendwie süchtig macht *sabber* :-D !
Is' einfach alles komplett gelungen in meinen Augen!

Das Spiel gibt's übrigens nicht nur für PC, sondern auch für Xbox, DS, PSP, GBA, PS2, usw.

Für die PC-Zocker:
Hier gibt's eine gratis Demoversion + Screenshots.

Ich kann euch das Spiel echt nur wärmstens empfehlen und wünsch' euch allen schon mal viele unterhaltsame Zocker-Stunden ;-) !

LG
limbosso
13.04.2007 21:58