Online:
0 Benutzer, 135 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Games

Deutschland

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Deutschland
Hallo!

Ich hatte als ich jünger war mal eine Idee für ein Videospiel, das einfach nur "Deutschland" heißen sollte. Das war zu der Zeit, als die "Sims" ganz groß herausgekommen sind und Lebenssimulationen so in waren. Sind sie das heute eigentlich immer noch?

Naja auf jeden Fall sollte es in "Deutschland" darum gehen, das Leben eines Hartz-4 Empfängers á la Arno Dübel nachzuspielen, also sein Arbeitslosengeld so gut wie möglich zu investieren und so wenig Aufwand wie möglich zu betreiben, um sich in der Horizontalen auf der Couch zu betrinken und Fern zu sehen.

Im Gegensatz zum Tamagotchi oder Die Sims hat die Spielfigur also keine hohen Ansprüche und ein Fernseher und eine Couch reichen ihr als Interieur. Dadurch müssen sie nicht weiter bespaßt werden und man kann das Spiel auch gern mal 3 Tage durchzocken ohne einen Finger bewegen zu müssen, man geht also mit der Figur.

Leider habe ich feststellen müssen, dass der Titel "Deutschland" bereits verwendet wird. Allerdings finde ich das Spiel jetzt nicht wieder und um was es in dem Spiel geht. Kann mir da jemand helfen???
05.12.2017 11:31

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hast du schon mal versucht es einfach zu googlen?
Sonst gibt es auch immer Seiten auf denen es ganze
Sammlungen von Spielen gibt (Beispiel: http://www.spieleforfree.de/ ).
Eventuell kannst du dort fündig werden.

Kann man in deiner Version von "Deutschland" auch die Wohnung so
richtig Hartzer-mäßig einrichten?
Kachel-Couchtisch mit großer Ledersofa-Landschaft in schwarz?
Dazu noch Vitrinen aus Glas, die mit einer Sammlung aus
Porzellan Tieren gefüllt sind. Wand-Tattoos und Stopfmaschine
für Kippen.
Damit wäre dein Stereotyp sicherlich vollends bedient, nicht wahr?

Ein Spiel für dich wäre sicherlich auch Canis Canim Edit. Das findet
in der Schule statt und man muss andere Kinder mobben.

LG
10.12.2017 22:04