Online:
0 Benutzer, 147 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Anders ?

die berühmtesten....

AutorBeitrag

(BlackEyes)

die berühmtesten....
1997 ist das buch "OUT!" rausgekommen, darin sind die 600 berühmtesten schwulen, lesben und bisexuelle aufgeführt.

was haben diese 600 lesben, schwule und bisexuelle aus zum teil völlig verschiedenen epochen und kulturkreisen miteinander zu tun, außer eben ihrer sexualität? ist das nicht alles ein bisschen zu oberflächlich um ein ganzes buch daraus zu machen?

es gibt ja auch kein buch über die berühmtesten heterosexuellen???
schade find ich es nur, das die aufgeführen (lebenden) personen ihren namen für dieses werk hergegeben haben...

blessed be*
robby
06.01.2004 21:29

(Megaherz)

Könntest du bitte ein paar aufzählen rein aus interesse!

Mir fallen eh ein paar ein!

Aber das liest sich bei mir dann wie eine Sammlung von griechischen Philosophen*gggg*


Nebenbei hab ich mal nach dem Buch jetzt auf die schnelle geschaut! Ich muss leider gestehen dass mir die Namen der Autoren soviel sagen wie den meisten Personen die Namen Richard Gariott und Volker Wertich!

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 06.01.2004 21:35

06.01.2004 21:32

(true)

Naja, wen's interessiert ...
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es wirklich so interessant ist, welcher Künstler/Schauspieler oder sonst ein Prominenter schwul/lesbisch/hetero ist. Es sagt nichts über den Menschen aus. Ist man unkreativer, nur weil man nur herero ist? Finde solche Diskussionen überflüssig. Wichtig sind die Menschen, die etwas bewirken. Menschen, die sich aufopfernd für den Frieden einsetzen.

Für mich gibt es nur 2 Menschen, die ich wirklich bewundert habe.

Gandhi und Mutter Teresa.

Aber für die, die meinen, dass man so ein Buch lesen muss um mitzureden, hier ein paar Fakten.

"Out!" von Karen-Susan Fessel und Axel Schock
Untertitel: 600 berühmte Schwule, Lesben und Bisexuelle
Erschienen bei: Querverlag
Einband: kartoniert/broschiert, 4. Aufl. 2002. 424 S. m. Abb. 20,5 cm
ISBN: 3-89656-052-2

Quelle: www.buch.de
06.01.2004 22:27

(BlackEyes)

ich schließ mich true an, wie gesagt, es ist sehr oberflächlich einen menschen nur nach seiner sexuellen neigung zu beurteilen...

aber trotzdem, fürn matti, ein paar beispiele: von a-z jeweils eine/n:

* Army of Lovers - Alexander Bard & Jean-Pierre Barda (Musikband)
* Bach, Dirk - dt. Schauspieler, TV-Komiker
* Caught in the Act - Eloy de Jong (Sänger)
* DeGeneres, Ellen - amer. Schauspielerin; Hauptdarstellerin
der SitCom "Ellen!" (love her...)
* Erasure - Andy Bell (Sänger)
* Foster, Jodie alias Alicia Christian Foster - amer. Schauspielerin
wie das jetzt genau bei der frau ist, weiß ja keiner, auf jeden fall bleibts
für mich die kleine jodie *g*@loisi
* George, Boy - oder auch Boy George genannt (Sänger) ;o)
* Hermanns, Thomas - Moderator des Quatsch Comedy Clubs
* Indigo Girls: Amy Ray & Emily Saliers - (folk-rock stars)
* John, Elton alias Reginald Kenneth Dwight - Sänger
* Kerkeling, Hape - dt. Entertainer, TV-Komiker
* Lang, KD - Sängerin
* Madonna alias Madonna Louise Ciccone - Sängerin (weiß eh jeder, das sie bi
is...)
* Nurejew, Rudolf - russ.-österr. Tänzer, Choreograph und Ballettdirektor
* Oesterle-Schwerin, Jutta - dt. Politikerin; Erste offen lesbische
Abgeordnete im Bundestag (1987-90)
* Pet Shop Boys - Neil Tennant - Sänger
* Quinn, Freddy - Sänger
* Rosenstolz - Plate, Peter - Sänger
* Sinnen, Hella von alias Hella Kemper - dt. TV-Showstar
* Tolar, Günter - österr. Fernsehmoderator; schrieb ein Buch über die
Liebesbeziehung zu seinem Freund, der an AIDS starb
* Uecker, Georg - dt. Schauspieler; spielt den Schwulen Carsten Flöter in der
Lindenstraße
* Versace, Gianni - ital. Modemacher
* Wanders, Lilo alias Ernie Reinhardt - TV-Moderatorin des Sex-Magazins
"Wa(h)re Liebe"
* X - keine/r bekannt
* Y - keine/r bekannt
* Zabel, Ades - dt. Schauspieler und Entertainer

und ich möchte hier noch bewußt, als letztes die zwei tapfersten erwähnen -Lilly Wust & Felice Schragenheim - vielleicht einigen bekannt durch das buch/den film AIMEE & JAGUAR...

ich hoffe das beantwortet deine frage, matti...

blessed be*
robby
07.01.2004 15:25

(Megaherz)

Danke, für die nette Antwort auch wenn ich sagen muss dass ich viele nicht kenne! Mir gehen viele Philosophen ab und Freddy Mercury!
07.01.2004 15:49

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

Oscar Wilde? *G*
07.01.2004 15:52

(BlackEyes)

ich hab auch nur beispiele genannt, wenn ich alle aufzählen würde, die ich "kenne", sitz ich ewig hier!

blessed be*
robby
07.01.2004 15:53

(Megaherz)

Hast auch wieder recht, Robby!
07.01.2004 16:07

(true)

Zitat von (BlackEyes):
* Army of Lovers - Alexander Bard & Jean-Pierre Barda (Musikband)

Ja, die schlechteste Band, die ich jemals gehört habe. Kommt gleich nach Modern Talking.
Zitat:
* Bach, Dirk - dt. Schauspieler, TV-Komiker

Weiß doch eh jeder!!
Zitat:
* Caught in the Act - Eloy de Jong (Sänger)

Buahh .... da bekomm ich das Kotzen.
Zitat:
* Erasure - Andy Bell (Sänger)

Ich bin ein Kind der 80er. In den Zeiten, war jeder Schwul oder Lesbisch. Das gehörte einfach dazu.
Zitat:
* Foster, Jodie alias Alicia Christian Foster - amer. Schauspielerin
wie das jetzt genau bei der frau ist, weiß ja keiner, auf jeden fall bleibts
für mich die kleine jodie *g*@loisi

Tja, das hab ich nicht gewußt. Aber das macht nichts. Sie ist ne gute Schauspielerin mit Charakter.
Zitat:
* George, Boy - oder auch Boy George genannt (Sänger) ;o)

Oh ja, er hatte immer schon die geilste Schminke und die abgefahrendsten Klamotten. Genialer Typ.
Zitat:
* Hermanns, Thomas - Moderator des Quatsch Comedy Clubs

Er ist zumindest nicht so übertrieben tuntig und dazu noch ein sehr charmanter Mensch.
Zitat:
* John, Elton alias Reginald Kenneth Dwight - Sänger

Tja, wer so eine Sonnenbrillenkollektion hat, der muss einfach schwul sein. grinst
Zitat:
* Kerkeling, Hape - dt. Entertainer, TV-Komiker

Wen wunders?!
Zitat:
* Madonna alias Madonna Louise Ciccone - Sängerin (weiß eh jeder, das sie bi is...)

Hmm, ich glaube, dass bei ihr vieles Show ist. Die Medien pushen gerne Wahrheiten zusätzlich auf, damit sie sich immer in Szene setzen kann. Jedoch muss ich sagen, dass Madonna eine ganze Generation von Mädchen und Frauen Selbstvertrauen gab.
Zitat:
* Nurejew, Rudolf - russ.-österr. Tänzer, Choreograph und Ballettdirektor

Gibt es eigentlich Balletttänzer, die nicht schwul sind? schmunzelt
Zitat:
* Pet Shop Boys - Neil Tennant - Sänger

Naja, die Musik war ganz passabel, aber im Privaten sollen sie angeblich die totalen Langweiler und Spiesser sein. Wie ironisch!
Zitat:
* Quinn, Freddy - Sänger

Was echt??? lacht sich schief
Zitat:
* Rosenstolz - Plate, Peter - Sänger

Geniale Band ...
Zitat:
* Sinnen, Hella von alias Hella Kemper - dt. TV-Showstar

Ja, die Frau ist klasse, die hat einen Aufkleber auf ihrem Auto mit dem Spruch Ich bremse auch für Männer.
Zitat:
* Tolar, Günter - österr. Fernsehmoderator; schrieb ein Buch über die
Liebesbeziehung zu seinem Freund, der an AIDS starb

Ja, den kenn ich auch noch. Er war sogar einer der Ersten österreichischen Prominenten, die soch outeten. Ziemlich mutig und das im verspiesserten Österreich.
Zitat:
* Uecker, Georg - dt. Schauspieler; spielt den Schwulen Carsten Flöter in der Lindenstraße

Wuah, ich bin mit der Lindenstrasse aufgewachsen. Einfach Kult. Die war auch die erste deutsche Soap, die sich mit Homosexualität auseinander setzten. Sie haben viel zur Aufklärung beigetragen.
Zitat:
* Versace, Gianni - ital. Modemacher

Tja, und jetzt ist er tot.
Zitat:
* Wanders, Lilo alias Ernie Reinhardt - TV-Moderatorin des Sex-Magazins
"Wa(h)re Liebe"

Naja, mir ist sie nicht sehr sympathisch. Weiss nicht.
08.01.2004 16:29

(NittanyLion)

Link
Ein interessanter Link ist auch
http://www.gaystation.de/stars/

mfg
02.07.2004 01:03