Online:
0 Benutzer, 148 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Anders ?

Widerstand gegen Homo-Ehen

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Widerstand gegen Homo-Ehen
Festhalten an alten Werten: Papst ruft
zum Widerstand gegen Homo-Ehe auf

* Gläubige sollen für traditionelle Beziehung eintreten
* Auf Konfrontationskurs mit Italiens Mitte-Links-Allianz


Papst Benedikt XVI. hat sich am Samstag erneut gegen die so genannte Homo-Ehe ausgesprochen. Die Christen müssten für die Verteidigung des traditionellen Modells der Ehe zwischen Mann und Frau kämpfen, es sei ein Stützpfeiler der Gesellschaft, sagte der Pontifex. Ein solcher Kampf der Gläubigen könne Politiker und Gesetzgeber dazu bewegen, die Rechte der Familie zu schützen.

"Es ist bekannt, dass rechtliche Lösungen wie die so genannten eingetragenen Lebensgemeinschaften immer stärker akzeptiert werden, sogar wenn sie die gleichen Rechte wie die Ehe beanspruchen ohne ihre Verantwortung zu übernehmen", sagte der Papst in einer Rede vor dem Päpstlichen Rat für die Familie. Manchmal werde sogar der Wunsch geäußert, die Definition von Ehe zu ändern, um homosexuellen Paaren die Adoption von Kindern zu ermöglichen.

Erst vor zwei Tagen hatte Benedikt XVI. sich ähnlich geäußert und war dafür von Mitgliedern der bei den italienischen Parlamentswahlen siegreichen Mitte-Links-Koalition kritisiert worden. Die Kirche äußere sich immer häufiger über homosexuelle Paare und versuche damit, jede Diskussion über die Rechte dieser Menschen zu verhindern, sagte Franco Grillini von den Linksdemokraten. Grillini ist Mitglied von "Arcigay", einer Gruppe, die in Italien für die Rechte von Schwulen und Lesben kämpft.

(apa)

Quelle: http://www.news.at
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

14.05.2006 14:15

(ivy)

Die Kirche sollte eigentlich gaaanz gaaanz leise sein, wenn es um das Thema schwule Männer geht - wer soviel Dreck am eigenen Stecken hat, sollte einfach still vor seiner eigenen Tür kehren und nicht auf andere zeigen.
09.06.2006 21:10

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

bin da ganz deiner Meinung,
aber weist doch eh wie es meistens ist...
gegen andere aufhussen um von den eigenen abzulenken..
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

10.06.2006 00:10

(CrazyForce)

Katholische Kirche soll den Babbel halten
Die kath. Kirche ist eigentlich der letze Verein, der das Recht hat, in irgendeiner Art und Weise jemanden Moral anzupredigen.

Die kath. Kirche hat in ihrer Geschichte zusammengerechnet mehr Tote zu verantworten, als der 1. und der 2. Weltkrieg zusammen.

Wieso darf der Chef einer solchen Einrichtung öffentlich Moral anprangern?

Ich verstehe auch die Menschen, die dieser hinterherlaufen nicht. Wieso macht man das? Wieso macht man dass, wenn man die Vorgeschichte weiß?

Hexen, Homos, Andersdenkende und -gläubige wurden Jahrhundertelang von der kath. Kirche verbrannt, geköpft, gefoltert und und und...

Als Menschenfreund halte ich von diesem System nicht wirklich viel. Und als logisch denkender Mensch halte ich auch nicht viel von Religion, völlig egal welcher Art.

Es freut mich allerding zuzusehen, wie die großen Kirchen immer mehr Mitglieder verliehren und damit auch an Einfluß und an Geld. In Deutschland bsplw. sind mittlerweile so viele Menschen aus der Kirche ausgetreten, dass die kath. Kirche ihre "Gotteshäuser" teilweise dichtmachen muss. In NRW wurden von Anfang 2005 bis heute mehr als 40 Kirchen geschlossen und das ist etwas gutes. Die Menschen fangen an nachzudenken und verlassen sich auf Dinge die sie sehen können und nicht auf irgendein Buch. (Was währe passiert, wenn die Bücher von Grimm vor der Bibel gefunden wurden? Würden wir dann an das heilige Rotkäppchen glauben?)
03.08.2006 21:08

(theriddler)

Zitat von (ivy):
Die Kirche sollte eigentlich gaaanz gaaanz leise sein, wenn es um das Thema schwule Männer geht - wer soviel Dreck am eigenen Stecken hat, sollte einfach still vor seiner eigenen Tür kehren und nicht auf andere zeigen.
Muss dir zum ersten mal wirklich zustimmen...
"Urteile über niemanden, wenn dein Haus nich gekehrt ist..."
05.08.2006 17:45

(Alexandra)

Zitat von (CrazyForce):
Die kath. Kirche hat in ihrer Geschichte zusammengerechnet mehr Tote zu verantworten, als der 1. und der 2. Weltkrieg zusammen.

Nunja, da hast du absolut Recht. Die Katholische Kirche hat in der Tat mehr Tote zu beklagen bzw. zu verantworten, als die meisten Kriege. Allein die Kreuzüge - und nicht zu vergessen, der Kinderkreuzzug. Hexenverbrennung und die beliebten Persilscheine, wodurch Nazis Schutz bekamen.

Ich glaube nicht, dass die Leute mehr nachdenken und dewegen aus der Kirche austreten, sondern es ist die Einstellung zur Institution Kirche an sich. Welche Institution ist denn dafür, dass keine Kondome beim Sex benutzt werden dürfen und in Afrika die Kinder mit HIV geboren werden. Wohl doch nur die Kirche!

Wenn man sich aber ein bissl mit der Bibel befasst, kann man durchaus erkennen, dass Jesus ein durchaus toleranter und offener Mensch war. Er war gegenüber behinderten Menschen sehr zugänglich und hat sie so akzeptiert, wie sie waren. Kinder Gottes! Die Kirche hat in den behinderten Menschen eher den Zorn Gottes gesehen und im Mittelalter haben sie auch dafür gesorgt, dass viele Behinderte ausgestoßen waren. Im 2. Weltkrieg wurden sie dann gänzlich vergast - ausser die, die versteckt wurden.

Ich persönlich kann mir keinen menschenverachtenden Verein vorstellen, als die katholische Kirche.
Das Geheimnis liegt in der Sosse - Zit. "Grüne Tomaten"
06.08.2006 16:12

(Todesbote)

Zitat von (Alexandra):
Wenn man sich aber ein bissl mit der Bibel befasst, kann man durchaus erkennen, dass Jesus ein durchaus toleranter und offener Mensch war. Er war gegenüber behinderten Menschen sehr zugänglich und hat sie so akzeptiert, wie sie waren. Kinder Gottes! Die Kirche hat in den behinderten Menschen eher den Zorn Gottes gesehen und im Mittelalter haben sie auch dafür gesorgt, dass viele Behinderte ausgestoßen waren. Im 2. Weltkrieg wurden sie dann gänzlich vergast - ausser die, die versteckt wurden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Institution wie die kath. Kirche jemals im Sinne von Jesus war - bin gewiss kein Experte auf dem Gebiet, aber für mich ist Jesus eher ein Rebell gewesen, leider zeigt die Geschichte immer wieder das sobald Revoluzzer an die Macht kommen sie genauso oder noch schlimmer werden als die die sie vorher bekämpft haben.

Aber ich will nicht zu sehr vom Thema abschweifen: Die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare wird kurz oder lang kommen und der Papst wird dies genausowenig verhindern können wie die Verwendung von Kondomen und da ich ihn doch für einen sehr gebildeten Mann halte bin ich überzeugt das er das weiß.

[Kommentar zur Änderung: habe nur die Zitierung so geändert das es richtig angezeigt wird]

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 30.09.2006 07:22

27.09.2006 20:37

(Rusty)

Ich versteh das auch nicht so ganz mit der Katholischen Kirchen (ein lustiger, untoleranter und unlogischer Verein --> ich weiss warum ich mich von der Katholischen Kirchen abgemeldet habe nicht nur wegen der Kirchensteuer)

Egal ob Home/Bi oder Lesben, wer heiraten will der soll bitte.

Ist doch egal obs dan am Standesamt/Kirche heißt "Ich erkläre euch zu Mann und Mann sie dürfen den Mann küssen"

Die ganze welt ist gegenüber diesem Thema toleranter geworden nur die Kirche nicht
Ein Mann der nichts fürchtet ist ein Mann der nichts liebt, das Leben ist hart, ungerecht und unberechenbar, dafür aber umso interessanter, Bleib Stark u. hab Vertrauen in die Zunkunft
19.11.2006 22:31

(footballfrog)

ist das echt so einfach mit der Befürwortung der Homo und Lesbenehe oder was glaubt ihr befürchten Kirchenmenschen und Menschen die so dagegen sind? Was für Argumente haben diese?
Enjoy it
10.12.2006 00:39