Online:
0 Benutzer, 107 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Anders ?

Anders?

AutorBeitrag

(sugargirl)

Anders?
Warum wird man da gleich als anders abgestempelt?
Ich hab das schon öfters in meinem Freundeskreis beobachtet.
Kenne ja doch einige die lesbisch, schwul oder bi sind.
Ja und? was ist das problem?

ich persönlich seh darin kein problem.
ich find es eher traurig wenn menschen so intolerant sind
und es nicht akzeptieren können das jemand einfach glücklich ist
wenn er nicht hetro ist.

Mir persönlich ist es egal was jemand ist,
der mensch zählt - seine art - wie ich mich mir dem jenigen verstehe.
ob er lieb ist oder ein arsch.

das ist es nach dem ich beurteile
und nicht auf welches geschlecht er/sie steht.
05.01.2004 13:50

(Megaherz)

Das selbe mein ich auch! Vor allem eins hab ich gemerkt die Schwulen/Lesben sind meistens die liebsten Menschen! Meine Mutter die viel mit Schwulen zu tun hat kann das bestätigen!
05.01.2004 15:04

(BlackEyes)

leider sehen viele menschen die liebe zu einem menschen mit dem selben geschlecht als ANDERS, obwohl es völlig das selbe ist -
das wichtige ist ja, das man sich mag, das man spaß hat miteinander, das man harmoniert... und das muß nicht zwanghaft männchen und weibchen sein...

ANDERS ist halt einfach nicht die norm, die irgendein menschliches denken irgendwann erzeugt hat und beschlossen hat: das ist NORMAL!

aber ich muß zugeben, ich bin stolz ANDERS zu sein, als andere... und bezeichne mich auch als ANDERS...

blessed be*
robby
06.01.2004 15:30

(Megaherz)

Es kann leider schlimmer sein! Wenn man schon wegen lächerlicherer Sachen als anders angesehen wird! Dann wird man ausgegrenzt und hockt in einer Teufelsspirale. Aber naja was soll man schon groß dagegen tun!
06.01.2004 17:45

Original_Loisi

Avatar

Wiener Mitglied

jeder ist anders, auf seine Weise ...
06.01.2004 18:32

(true)

Tja, man kanns auch übertreiben, gell?
Tja, ich frag mich schon die ganze Zeit, was das für eine Rubrik sein sollte.

Dann sollte man auch eine Rubrik für Ausländer machen, oder Behinderte oder den Mädel mit dem Pickel auf der Nase. Was soll das Ganze? Ihr macht ein bissl zu viel Wind um eure sexuelle Neigung, wenn ihr mich fragt. Dann sollte man auch eine Rubrik für SM-Liebhaber machen oder den Briefmarkensammler.

Sorry, aber ich finde das kindisch. Diese Probleme, des sexuellen Ausgegrenztsein kann man auch in "Sozial & Kritisch" behandeln. Ich als Behinderte fühle mich durch diese Rubrik diskriminiert. Wenn die Schwulen/Lesben eine eigene Rubrik haben, will ich auch Eine.

Sollte ich dich, liebe Naddy, durch meine kritische Frage aus der Ruhe gebracht haben, tuts mir leid, aber ich finde das nicht Fair.
07.01.2004 01:15

(Megaherz)

Ich bin hier zwar kein Moderator! Aber ich finde das nicht in Ordnung dass du das hier postest! Das gehört auch nciht hier rein! Das Ganze gehört in Forum NaddyCom und wir ham lang diskutiert ob wir das aufmachen und wir habens aus guten gründen aufgemacht!

@ Naddy ich hoff ich hab dir nicht in die Arbeit gepfuscht! Begründung warum ich das hier geschrieben hab kannst bei mir erfragen!

Zuletzt bearbeitet von (Megaherz) am 07.01.2004 01:23

07.01.2004 01:20

(true)

Kein Problem, ich hab nur eine Frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte. Wenn ihr mir einen guten Grund nennt, dass auch ich es verstehen kann, dann werd ich mein Zünglein im Zaume halten - grosses Ehrenwort.
07.01.2004 01:22

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ich habe lang überlegt ob ich diesen Forumsbereich eröffne.. er wurde dann auch gewünscht, hab ichs mehr überlegt..
weils auch mich beschäftigt.. und ich oft schon die vorurteile miterlebt habe...

und es ist nun mal so... mit sm erregst nicht so leicht das aufsehen der untoleranten leute (wird ja doch eher daheim gemacht)
als wenn sich 2 frauen oder 2 männer küssen.

stell dich mal in die Ubahn .. sei es um 7h früh wenn alle in die arbeit fahren
oder am vormittag wenn die omas unterwegs sind .. und küsse jemanden deines eigenen geschlechtes...

und dann lausche was um dich rum geschieht..
manche empfinden es als normal, egal, der gleichen,
manche schauen weg
manche fangen an zum blöd reden
manche fangen an blöde witze darüber zu reissen usw..

und ich empfinde diesen bereich als sehr wichtig und deshalb bleibt er auch..

07.01.2004 02:00

(true)

Ach Naddy
Weisst du, Diskriminierung erfährt man jeden Tag, egal, welche sexuelle Richtung du ansteuerst.

Du denkst, das SM bei weitem nicht diese Empörung hervorrufen würde? Welch ein Irrglaube, meine Liebe. Sobald ein Arzt sich outen würde, wäre er seinen Job los. Na danke aber auch. Gerade Du solltest das wissen, wo du doch schon mal in die Szene hineingeschnuppert hast.

Was ist mit behinderten Menschen, die im Job, in der Gesellschaft, im der Bürokratie täglich diskriminiert werden, was ist mit Ausländerhass, was ist mit all den Anderen, die nicht der Norm entsprechen?

Denkst nicht, dass mir genau, wie eben Homosexuelle, die selben Reaktionen bekomme, wenn nicht noch Schlimmeres? Ich finde es diskriminierend für all die anderen, die eben keine Lobby haben und keinen Rückhalt.

Vorurteile: Erlebe ich jeden Tag, wie viele andere, die eben nicht 1,80 gross, blond, blauäugig und ein fettes Konto haben. Und was du hier machst ist auch nicht richtig. Denn du schliesst mit dieser Aktion die anderen Minderheiten aus. Ist dir das klar? Du diskriminierst auch. Nicht jede Lesbe ist ein Gutmensch, auch unter den Schwulen ist nicht The Girls Best Friend, oder so. Was ich bisher gelesen habe, sind immer nur Jammereien, wie ungerecht doch die anderen sind und wie sehr sie doch von der Gesellschaft diskriminiert werden.

Tja, wer ist denn die Gesellschaft? Jeder von uns!!

Ist hier der Anteil an Schwulen/Lesben so gross, dass sie eine Rubrik füllen könnten?

Matti schrieb in einem anderen Posting: Wer sagt das und außerdem es gibt genug Themen die mit Behinderung zu tun haben. Monologisieren tust du sicher nicht weil wie man in unserem Homosexuellenforum sieht reden dort auch welche die nicht homosexuell oder bisexuell sind!

Tja, liegt wohl daran, dass man immer über Sex reden kann, auch wenn man keine Ahnung davon hat. Aber versuche mal über Behinderung zu reden, da würdest wohl nicht viel erzählen können. Da es wahrscheinlich sämtliche Rahmen sprengen würe. Es ist auch nicht so wichtig, ständig über sein Leid zu klagen.

Es ist im Grunde doch völlig egal, ob nun Behinderte mehr oder weniger diskriminiert werden, als der Rest der Aussenseiter. Tatsache aber ist, dass es falsch wäre eine Minderheit von den anderen noch zusätzlich abzugrenzen. Und das geschieht hier.
07.01.2004 02:21

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Du denkst, das SM bei weitem nicht diese Empörung hervorrufen würde? Welch ein Irrglaube, meine Liebe. Sobald ein Arzt sich outen würde, wäre er seinen Job los. Na danke aber auch. Gerade Du solltest das wissen, wo du doch schon mal in die Szene hineingeschnuppert hast.

das habe ich nicht gesagt.... nur SM lebst du nicht so in der öffentlichkeit aus.... sieht es die oma /die frau neben dir / der mann dir gegenüber ..aus der ubahn zb ob du daheim mit deinem Partner SM praktizierst?????? NEIN! aber wenn du als frau deine freundin oder als mann deinen partner küsst, das sieht man auch öffentlich, wennst öffentlich den partner küsst!

Was ist mit behinderten Menschen, die im Job, in der Gesellschaft, im der Bürokratie täglich diskriminiert werden, was ist mit Ausländerhass, was ist mit all den Anderen, die nicht der Norm entsprechen?

Ich weis das auch behinderte Menschen / Ausländer diskriminiert werden, das bestreite ich nicht, ich verschließe auch nicht davor meine Augen oder so.. das weist du, und kannst mir auch nicht vorwerfen....

Denn du schliesst mit dieser Aktion die anderen Minderheiten aus. Ist dir das klar? Du diskriminierst auch. Nicht jede Lesbe ist ein Gutmensch, auch unter den Schwulen ist nicht The Girls Best Friend, oder so. Was ich bisher gelesen habe, sind immer nur Jammereien, wie ungerecht doch die anderen sind und wie sehr sie doch von der Gesellschaft diskriminiert werden.

Warum diskriminiere ich andere? nur weil ich mich mit dem Thema auseinander setze? Die Diskriminierung von behinderten Menschen, Ausländern,.. usw kann jederzeit in Sozial & Kritisch besprochen werden... ich habe nur das Thema Hetro / Homo / Bi unter das Thema Liebe Sex und Zärtlichkeiten gezogen.. deswegen diskriminiere ich die andern? also wirklich... sorry aber das sehe ich nicht so!

Ist hier der Anteil an Schwulen/Lesben so gross, dass sie eine Rubrik füllen könnten?

Wir haben in unserer Community User die Lesbisch / bi sind .. Schwul weis ich jetzt niemanden.. und es gibt einige hier die dieses Thema auch interessiert!

versuche mal über Behinderung zu reden, da würdest wohl nicht viel erzählen können. Da es wahrscheinlich sämtliche Rahmen sprengen würe. Es ist auch nicht so wichtig, ständig über sein Leid zu klagen.

Ich hab auch eine Meinung über Behinderungen... und ich kenne auch genug leute die mit einer Behinderung leben ..... und wie gesagt, das kann man hier auch im sozial & kritisch bereden, dazu ist es ja auch da......

Und mir kann sicher niemand sagen das ich irgendwem diskriminiere...
Für mich sind alle Menschen gleich viel wert, egal ob sie sexuell sich unterscheiden, ob sie sich von der Nationalität unterscheiden oder eine Behinderung haben oder wie auch immer...

Jeder Mensch wird von mir gleich behandelt, es sei denn er tut mir was böses ... beleidigt mich, versucht mich auszunutzen, tut mir weh, oder sonstiges, dann ist es aber auch etwas persönliches was ich persönlich kläre....
und hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun!
07.01.2004 02:43

(theriddler)

2 Gesichter der Intoleranz...
Zitat von (true):
Tja, ich frag mich schon die ganze Zeit, was das für eine Rubrik sein sollte.

Dann sollte man auch eine Rubrik für Ausländer machen, oder Behinderte oder den Mädel mit dem Pickel auf der Nase. Was soll das Ganze? Ihr macht ein bissl zu viel Wind um eure sexuelle Neigung, wenn ihr mich fragt. Dann sollte man auch eine Rubrik für SM-Liebhaber machen oder den Briefmarkensammler.

Sorry, aber ich finde das kindisch. Diese Probleme, des sexuellen Ausgegrenztsein kann man auch in "Sozial & Kritisch" behandeln. Ich als Behinderte fühle mich durch diese Rubrik diskriminiert. Wenn die Schwulen/Lesben eine eigene Rubrik haben, will ich auch Eine.

Sollte ich dich, liebe Naddy, durch meine kritische Frage aus der Ruhe gebracht haben, tuts mir leid, aber ich finde das nicht Fair.
Was mich besonders stört,ist das Personen,welche aus religiösen
Betrachtungsweisen anders denken,als die sogenannte freie Welt
als intolerant bezeichnet werden.
Wenn ein Homo von intoleranz spricht,aber niemanden
toleriert,der aus religiöser Überzeugung anders denkt...
frag ich mich,ob nicht von seiner/ihrer Seite die
gegenseitige Intoleranz gefördert wird...ob das wirklich
positiv zu bewerten ist,ist mehr als fraglich...
"Und bleibt der Zina fern,siehe es ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg"
31.05.2005 13:08