Online:
0 Benutzer, 182 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Anders ?

HUMANIC

AutorBeitrag

(BlackEyes)

HUMANIC
man nehme zwei darstellerinnen - die dem allgemeinen geschmack nach, schönheit und erotik ausmachen (lange haare und beine, schlanke figur, knappe kleidung, hohe stöckelschuhe...) - und schaffe eine stimmung, die bei den werbekonsumentInnen lesbische fantasien erzeugen...

eigentlich nichts neues im neuen humanic werbefilm. allerdings finde ich die geschichte des spots, der mit einem kuss endet, recht witzig. solange lesbische inhalte in der werbung bloß unterschwellig oder andeutungsweise vorkommen, regt das niemanden auf, sondern soll gewollt vielmehr anregen.

die kuss-szene scheint deshalb für den werbebeirat des ORF zu freizügig zu sein, denn zunächst wurde die ausstrahlung der humanic-werbung vor 19.30 Uhr verboten. offenbar hat man aber in der zwischenzeit die themenliste der karlich-show gelesen und ist nicht länger der meinung, dieser kuss könnte kinder in ihrer entwicklung stören. so wurde der spot "sogar schon" vor der ZiB gesendet.

die story des werbefilms:
zwei frauen treffen sich in einer samenbank, um einen spender auszuwählen. das erbgut eines gehirnchirurgen und eines nobelpreisträgers wird verschmäht. die wahl fällt auf einen kleinen, übergewichtigen mann mit doppelkinn und brille: einen humanic-verkäufer...

wer den spot noch nicht kennt - den kann man sich auf der website von HUMANIC anschauen.

was sagt ihr dazu? aufreger? oder einfach nur geschickt gewähltes thema, um die werbung unvergesslich zu machen?

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
12.03.2004 13:39

(Binibi)

also ich finde es ehrlich gesgat nicht so schlimm, den es ist nun mal heutzutage die zeit wo man einfach damit leben muss, denn die gesellschaft verändert sich immer wieder!

und ich sag mal so selbst wenn kinder das dsehn ehisst es noch lang nicht das sie selbst mal so sind!

was noch dazu zu sagen ist warum wird sowas verboten bzw kritisiert denn es gibt genug andere sachen die viel eher verboten gehören,m aber das ist typisch österreich!
Liebe dein Leben, bevor dir dein Leben die Liebe nimmt!!!
12.03.2004 14:36

(Megaherz)

also mir is der spot ziemlich schnuppe und ich denke nicht dass der große auswirkungen auf die entwicklung eines kindes hat!

hmmm

erinnert mich an meine seminararbeit über die einschränkungen des pc-spielemarktes und des spielejournalismus

da wird auch gern ins feld geführt es kann ja den jugendlichen schaden!

*ideehab*
Das Leben ist wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Ich glaub das Ganze gilt auch für die Liebe! Man muss nur an alles glauben!
13.03.2004 04:02

(Wallstreethai)

Der Spot ist harmlos, und ich glaube nicht, dass er Kinder in ihrer Entwicklung stören würde. Ich würde ihn aber dennoch nicht im Kinderprogramm spielen, aber aus rein wirtschaftlicher Überlegung (Kinder unter 10 sind nicht die werberelevante Zielgruppe - das sind erst die Teenager so richtig - ein schalten im Kinderprogramm wäre also reine Geldverschwendung, weil so ein Spot auch im Kinderprogramm schweineteuer ist).

P.S.: Im Nachmittagsprogramm (Soap Operas zB) würde das schon viel eher Sinn machen - der ORF hat halt wiedermal umsonst die "Um Gottes Willen, die armen Kinder"-Panik. Drauf gepfiffen.
27.03.2004 18:25

(Montezuma)

Also daß dieser Spott Kinder zu Homosexualität erzieht ist sicher unsinn. Aber wie jede andere Werbung ist auch dieser Spott eher nicht gut für Kinder. Da jede Form der Werbung eine Propaganda ist um irgendwas zu kaufen und es ganze Wissenschaften dafür gibt wie man die Leute besser manipulieren kann um dies und jenes zu kaufen. Bei Kindern, die ohnehin erst in der Prägephase sind geht diese Manipulation besonders gut und das ist sehr gefährlich. Aber wenn es um den persönlichen Profit von einigen wenigen geht ist es wurscht.

Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
28.03.2004 17:31