Online:
0 Benutzer, 169 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Anders ?

Homosexualität im Mittelalter

AutorBeitrag

(Bijou)

Homosexualität im Mittelalter
Mit diesem Thema beschäftigt sich die neue Ausgabe 51 der "Karfunkel". Interessante Sichtweise unserer Vorväter und wie sich doch Gott sei Dank einiges gebessert hat.

Die "unsprechliche stumme Sünde" Homosexualität im Mittelalter. Nicht nur für Betroffene ein interessantes Thema. Von Männerfreundschaften, Liebe unter Feinden bis zur "Sodomie" (wurde im Mittelalter Homosexualität betrachtet) und bis hin zur Enwicklung des Wortes "Gay". Über die lesbische Liebe bis zu den verschiedenen Bußen, je nach dem, ob man der aktive oder passive Part war. Eine Reise in die Vergangenheit um die Zukunft besser zu versehen.

Absolut lesenswert, auch im Nachkapitel, ob Richard Löwenherz schwul war, wird ebenfalls erläutert.

Viel Spaß beim Lesen.

Falls Ihr Interesse am Artikel habt, kann ich Sie ja Naddy als PDF-Datei schicken, jedoch muss ich erst meinen Scanner wieder installieren.

Bijou
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
08.04.2004 16:27

(Bijou)

So, endlich hab ichs geschafft:

Wenn also jemand Interesse an dem Artikel "Homosexualität im Mittelalter" hat, kann sie auf meiner HP einfach Downloaden.

http://www.alexandra-bijou.de im Bereich Downloadcenter.

Zuletzt bearbeitet von (Bijou) am 28.08.2004 16:07

... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.08.2004 16:07