Online:
0 Benutzer, 158 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Urlaub

Was kann die Ars Electronica in Linz

AutorBeitrag

(loquita)

Was kann die Ars Electronica in Linz
Ich bin Mitte des Monats berufsbedingt (nein leider nicht auf Urlaub *grummel*) in Linz und möchte die Freizeit natürlich nützen, um etwas die Stadt zu erkunden.

Ich habe beispielsweise gelesen, dass das Ars Electronica Center einmalig sein soll und so.

Aber was kann es tatsächlich? :-)
02.01.2014 17:48

(fuzzimaus)

Ja die Ars Electronica kann wirklich was! War total begeistert - für groß und klein. Man kann ganz viel selbst machen, also nicht nur anschauen. Alles mögliche aus dem Bereich Technik/Erfindungen gibt dort und natürlich das Deep Space, ein 3D Kino, aber anders als andere ;) EInfach erleben!
Das Cubus am Dach ist auch zu empfehlen! Auch die Stahlwert ist sehenswert übrigens!
04.01.2014 22:36

(loquita)

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Klingt ja schon mal richtig toll!

Warum ist das Deep Space kein 3D Kino wie jedes andere? Was wird dort gezeigt?

Und was ist der Cubus? Also ich schätze mal, dass es mit einem Würfel zu tun hat, aber was ist daran besonders?
06.01.2014 21:29

(Hertzido)

Hallo,

weil dieses 3D Kino nicht nur eine Projektionsfläche hat ...
Aber mehr zu verraten wäre nicht gut, erlebt es selber!

Viel Spaß
22.05.2014 10:32