Online:
0 Benutzer, 137 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Urlaub

Anreise zum Flughafen Linz

AutorBeitrag

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Anreise zum Flughafen Linz
Beim Suchen auf einer Flugsuchmaschine bin ich auf günstige Flüge ab Linz gestoßen, dieser Flughafen würde für uns prinzipiell auch in Frage kommen.
Nur möchten wir dieses Jahr gerne das Auto direkt zu Hause stehen lassen und fragen uns wie wir sonst noch zum Flughafen Linz anreisen können.

Weiß jemand von euch wie es da mit der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht?
24.02.2016 19:42

(nyhavn)

Also ich bin schon einige Male von dort aus abgeflogen und man kommt auch öffentlich sehr gut hin.

Vom Hauptbahnhof gibt es stündlich Züge nach Hörsching, von dort aus wird ein Shuttlebus angeboten. Zudem gibt es eine Buslinie von der City aus und mit dem Taxi zahlt man von dort aus rund 35 Euro.
29.02.2016 16:13

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das heisst es gibt diverse Möglichkeiten mit den Öffis direkt zum Linzer Flughafen zu kommen, prima! Dann können wir das Auto problemlos zuhause stehen lassen :)

Ich denke es wird wohl dann eine Anreise mit dem Bus oder eben Zug + Shuttlebus werden. Wie genau funktioniert das mit dem Shuttlebus eigentlich? Pendelt der permanent zwischen Bahnhof und Flughafen hin und her oder steht der quasi auf Abruf bereit?
04.03.2016 19:08

(nyhavn)

Der Shuttlebus steht auf Abruf bereit... das heißt, du kannst anrufen, wenn du beim Bahnhof Hörsching bist.

Die Grundvoraussetzung ist das Bahnticket, aber das sollte kein Problem sein. ;)
04.03.2016 21:16

fischlein

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ja, ein Bahnticket werden wir haben. Sollte also problemlos so funktionieren, wie wir uns das vorstellen. Danke dir für deine Hilfe! :)
31.03.2016 20:01