Online:
0 Benutzer, 91 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Urlaub

Welche ostfriesische Insel am besten...

AutorBeitrag

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Welche ostfriesische Insel am besten bereisen?
Hallo!

Werden nächsten Sommer meinen Bruder am Wilhemshaven besuchen und habe mir gedacht, dass es doch bestimmt auch toll wäre, eine der Ostfriesischen Inseln zu besuchen.

Fragt sich nur welche?

Welche würdet ihr denn empfehlen? Auch als Ausgangspunkt einer Wattwanderung. :)
27.11.2018 13:16

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo!

Ich hatte schon das große Vergnügen, die Inseln Borkum und Norderney besuchen zu dürfen. Ich muss sagen, dass mir tatsächlich Borkum deutlich besser gefallen hat. Obwohl sie die größte Ostfriesische Insel ist, war sie sehr gemütlich und nicht so überlaufen.

Norderney war voller Touristen. Kann auch schön sein, aber meins ist es nicht so.

Auf Borkum haben wir nämlich auch in einem Hotel an einer tollen Lage übernachtet: https://www.arthotel-bakker.de/hotel/lage-anreise/
Strand, Supermarkt und Bahnhof waren fußläufig in 2 Minuten erreichbar. Alle Inseltouren (Wattwanderung, Radtouren oder Seehundbank-Touren) haben quasi vor der Haustür gestartet. So konnten wir richtig ausschlafen und abends lange an der Promenade bleiben. :)

LG
29.11.2018 14:37

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallo :)

Also ich finde die Inseln echt super und muss sagen, dass es wirklich verschiedene Inseln gibt die man sich anschauen kann.
Hast du schon was interessantes für dich gefunden ?

Wir suchen auch nach einem passenden Reiseziel für 2 Wochen Urlaub die wir bekommen haben, Resturlaub vom letzten Jahr.
Jedenfalls habe ich mich umgesehen im Web.

Zudem habe ich mir auch einige schöne Wellness Hotels angesehen. Bei http://www.gut-lilienfein.de/de/ habe ich auch ein super schönes Hotel gefunden. Da kann man Wellness machen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Was war bei euch am Ende ?
16.02.2019 14:12