Online:
0 Benutzer, 102 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
Pinduca1975 (49)

Forum: Urlaub

Handgepäck und weitere Tasche erlaubt?

AutorBeitrag

(mitch)

Handgepäck und weitere Tasche erlaubt?
Hallo,

im Mai werde ich nach Griechenland fliegen, um dort eine Freundin für ein paar Tage zu besuchen.

Als Student ist das Geld immer knapp, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich einen günstigen Flug ergattern konnte. Es ist jetzt bei vielen Airlines https://www.handgepaeck-flugreise.de/condor-handgepaeck-tarif-economy-light/ möglich, einen günstigeren Tarif zu buchen, wenn man nur mit Handgepäck verreist.
Ich werde nur für 4 Tage in Griechenland bleiben können, da braucht man nicht viel Gepäck. Aber ich möchte auf jeden Fall meine Notebook-Umhängetasche mitnehmen.

Wer ist schon mal nur mit Handgepäck verreist und hatte eine zusätzliche kleine Tasche dabei? Als Frau darf man doch auch Handtaschen mitnehmen, oder? Ich brauche dringend meine Notebook-Tasche, weil ich von dort auch einen Tag arbeiten muss.

Danke für eure Antworten!
21.01.2019 21:09

tuschy

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Das musst du dir in den jeweiligen Bestimmungen der Airline durchlesen.
Bei anderen Billigfluglinien gibt es Tarife nur mit einer kleinen Tasche auch, dann gibt es Handgepäck und dann gibt es noch Tarife mit einem großen Koffer, einem Handgepäck und einer kleinen Tasche.
Das ist auch von Airline zu Airline unterschiedlich.
Ich fahre nächstes Monat nach Madrid und nur eine kleine Tasche frei, nehme aber trotzdem einen Rucksack mit. Hat noch nie jemand etwas zu mir gesagt.
07.02.2019 11:05

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hello!

Das ist eine wirklich schwierige Frage, das ist aber denke ich von Airline zu Airline unterschiedlich.

Ich persönlich habe mir für meine letzte Reise auch hier online eine sehr interessante Tasche gefunden und die war als zusätzliches Gepäckstück gegen einen kleinen Aufpreis kein Problem.
11.06.2019 14:22

Konnrad

Mitglied

Ich habe im Flieger immer auch Handgepäck dabei. Meistens packe ich meine Sachen in einen kleineren oder mittelgroßen Koffer und nehme dazu immer Handgepäck mit.
Bei der Kofferwahl kaufe ich mir daher immer ein schönes Kofferset. Zuletzt habe ich mir ein Kofferset von Travelite gekauft. Dieses benutze ich nun auch einige Jahre und die Koffer sehen noch immer wie neu aus und haben auch eine richtig gute Qualität.
Ich finde, dass man es nicht übertreiben sollte und jetzt zu teure Koffer kauft, denn wir wisse ja alle, dass man am Flughafen nicht sanft mit ihnen umgeht. Aber dennoch muss der Koffer oder das Kofferset eine gewisse Qualität haben.
LG
30.08.2022 23:35