Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Urlaub

Reiseapotheke Indonesien - Do and Don´t

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Reiseapotheke Indonesien - Do and Don´t
Hello!

Sommer - Sonne - Sonnenschein! Juhu - Bald geht die Reise los und ich fliege mit meiner Familie nach Bali. Ich kann es wirklich kaum erwarten. Ich bin schon am Listen schreiben, was wir alles brauchen und einpacken sollten. Da ich etwas nervös bin und zu einem nervösen Magen neige, werde ich auf jeden Fall Tropfen gegen Reiseübelkeit einpacken. Ich überlege aber nun, was ich auf jeden Fall in den Urlaub an Reiseapotheke mitnehmen sollte. Ich reise mit Kindern (3,5 und 5 Jahre alt) und zwei Erwachsenen. Was würdet ihr auf jeden Fall immer mitnehmen, wenn ich so weit wegfliegt?
Meine Mutter meinte, dass ich auf jeden Fall Elektrolytpulver mitnehmen soll, falls wir alle vom Wasser Durchfall bekommen. Das ist übertrieben, oder?

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet von HolyMoly am 12.03.2019 13:42

12.03.2019 13:20

NattiMatti

Hallihallo!

Ich war mit dem Rucksack in Indonesien unterwegs und habe mir vor dem Einpacken viele viele Fragen gestellt. Ich wusste nicht, soll ich ein Moskitonetz mitnehmen? Welche Kosmetikartikel soll ich mitnehmen, welche gibt es auch dort zu kaufen? (ich war 3 Wochen dort) Welche Kleidung ist passend für eine Rucksack-Tour und welche Medikamente nehme ich mit.
Moskitonetz hatte ich auf jeden Fall dabei. Ein Medikament für Durchfall halte ich ebenfalls für sinnvoll und auch etwas gegen Magenschmerzen, wenn euch das Essen (die Gewürze) nicht so bekommen. Was natürlich zu beachten ist, ist die Dauer deiner Reise und auch in welche Region ihr fährt – ob ihr mit Rucksack unterwegs seid, oder nur in einem Hotel bleibt?

Beste Grüße
12.03.2019 13:40

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Moskitonetz ist schon einmal eine gute Idee, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich in einem Hotel brauchen werde. Das beantwortet auch gleich deine Frage: wir sind keine Rucksack-Reisenden. Wir sind in einer Hotelanlage. Würdest du so ein Elektrolytpulver mitnehmen?
12.03.2019 13:50

NattiMatti

Was kann es schaden? Das Pulver nimmt ja nicht viel Platz weg. Wenn einer von euch wirklich starken Durchfall bekomme sollte, kann es schon sehr hilfreich sein. Die Apotheken in Indonesien sind nicht überall gleich gut ausgestattet und wer weiß, ob ihr in der Nähe eures Hotels dann eine gut sortierte Apotheke habt. Ich würde lieber mehr Medikamente mitnehmen, als zu wenig. Nimm diejenigen Medikamente mit, die du auch daheim gut verträgst. Dann weißt du schon, dass diese dir auf jeden Fall helfen werden, wenn z.B. Kopfweh, erste Grippe-Anzeichen, Übelkeit, Durchfall, Fieber, etc. aufkommen.

Hier findest du auch eine Reiseapotheken-Checkliste: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/reiseapotheke/

Beste Grüße und gute Reise!
12.03.2019 14:10

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ich habe jetzt etwas für Durchfall mit, einen Fiebersenker, Schleimlöser, Nasenspray, etwas gegen Reisekrankheiten, das Elektrolytpulver, Grippemittel und Sonnencreme. Einen Fiebermesser packe ich auch noch ein. Die Checkliste werde ich mir noch näher ansehen. Danke!

Mal sehen, ob ich dann noch zusätzlich etwas einpacken. Aber danke für deine Tipps! Du hast recht, besser mehr mitnehmen, als dann ohne dastehen.

Besten Dank!
Lieben Gruß
12.03.2019 14:24

ranka

Mitglied

Ja Bali, die Insel der Götter wie man sie nennt, ist immer einen Besuch wert. Aber man muss "bei Gott" auch ordentlich verdienen, dass man sich die Reise hin und wieder gönnen kann. Es ist kein Wunder, dass der Urlaubsguru Bali als die zweitschönste Insel der Welt auszeichnet, denn die Strände dort sind wie aus dem Bilderbuch.
08.10.2022 16:27