Online:
0 Benutzer, 123 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Urlaub

Urlaub im Garten

AutorBeitrag

UnsUwe

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Urlaub im Garten
Für mich wird es dieses Jahr wohl "nur" der Urlaub im Garten werden, aber das ist okay so weit. Seit Anfang März bau und bastel ich da schon ganz viel und pflanze an. Bis zum Sommer ist hoffentlich alles hübsch und grün. Werde auch ein kleines Obstbeet und -sträucher haben. Also, ganz entspannt, alles. Sonne gibt es ja auch in Deutschland und Cocktails kann ich selber mixen.

Naja, jedenfalls die Frage: Wie sieht das eigentlich mit Sonnenbaden aus? Ich würde dann natürlich ungern einen weißen Hint*rn haben und somit ohne Kleidung sonnen. Darf man das überhaupt? Im Prinzip ist es ja mein eigenes Grundstück...
19.03.2019 09:52

Optimus

Avatar

Mitglied

Grüß dich!
Also grundsätzlich bin ich der Meinung man darf im eigenen Garten tun und lassen was man will. Aber natürlich gibt es Grenzen. Dementsprechend wäre ich da eher vorsichtig, einfach nackt rumzulaufen, außer du weißt genau, dass die Nachbarn das entspannt sehen - oder eben nicht sehen.

Dass sie es nicht sehen halte ich da für die beste Lösung, warum also nicht einfach einen Sichtschutz besorgen? Ich finde solche blickdichten Sichtschutzmatten aus Schilfrohr oder Bambus ziemlich super, wobei ich Reet Schilf am ästhetischsten finde! Kann man auch einfach im Netz kaufen,
siehe hier.

Dahinter sieht dich dann keiner und du kannst rumlaufen wie Gott dich geschaffen oder die Evolution dich entstehen lassen hat. Ist vielleicht auch angenehmer, man will doch eh nicht von allen ohne Kleidung gesehen werden, oder?
20.03.2019 11:48

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ach, man kann auch in seinem heimischen Garten eine schöne Zeit haben.
Ich persönlich habe mich auch mal mit meinem Garten bzw der Gestaltung befasst und habe sooo viele verschiedene Ideen gefunden. Echt der Hammer :)

Was ich mir schon lange wünsche ist ein kleiner Pool im Garten.
Habe auch bei thedownproject dann verschiedene Whirlpools gefunden, die finde ich einfach mega schön und muss sagen, dassich mich auch gleich in einen verliebt habe.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Wie sieht denn dein Garten aus ?
19.04.2019 20:23

(yuioo4)

Wir wollten dieses Jahr auch erst Urlaub im Garten machen! Dann haben wir aber durch Zufall auf https://www.travanto.de/urlaubsziele/sylt/einen kleinen Kurztrip auf die schöne Insel Sylt gebucht! Nächstes Wochenende geht es los! Wir freuen uns jetzt schon! lg
23.06.2019 19:30

(David)

Urlaub im Garten hat schon auch was, ich verreise trotzdem viel zu gerne!
09.07.2019 14:16

(Gernot)

Hallo,

natürlich darfst du in deinem Garten Sonnenbaden! Wenn du einen Sichtschutz hast auch wie Gott dich schuf ;)
Wir haben auch wegen der ganzen Radfahrer, die bei uns vorbeiradeln einen Sichtschutz. Im Frühjahr haben wir ein paar Gräser gepflanzt und die sind richtig schön und hoch gewachsen und bieten eine schöne Barriere. Unsere natürliche Hecke benötigt noch ein bisschen länger, bis sie ihren Zweck erfüllt. Ich liebe es zum Beispiel in meinem Hängesessel herum zu schaukeln, in Ruhe meine Kaffee zu trinken und zu entspannen. Die Radfahrer beobachte ich gerne beim Vorbeifahren, aber jeden grüßen muss ich jetzt auch nicht unbedingt :)

Urlaub im Garten kann sehr schön sein! Genieße deinen Sommer und ein kleiner Tipp, wenn es jetzt bald wieder so warm wird, lege deinen Gartenschlauch aus und spritz dich immer wieder ein bisschen ab. Das Wasser ist dann gar nicht so kalt, aber es ist immer noch super erfrischend!

Viele Grüße,
Gernot
14.07.2019 19:23

(netspirations)

Ich werde heuer meinen Urlaub auch im Garten geniessen - mit etwas Entspannungstechniken zwischen der Arbeit
22.06.2021 12:26