Online:
0 Benutzer, 205 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Urlaub

Mallorca_Sauftouris

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Mallorca_Sauftouris
Ein Zusammenschluss von Hoteliers auf der spanischen Ferieninsel Mallorca hat Krawall-Touristen den Kampf angesagt.

In den Urlauberhochburgen Palmanova und Magaluf sollen randalierende Gäste, die wegen ihres Betragens aus einer Herberge ausquartiert wurden, künftig keine Unterkunft in einem anderen Hotel erhalten. Das sieht ein Beschluss des Verbandes der Hotelbesitzer in den östlich von Palma gelegenen Orten vor.

Bisher zu nachsichtig
Wie die Zeitung "Diario de Mallorca" am Sonntag berichtete, beklagten mehrere Hotelbesitzer, dass man auf der Baleareninsel bisher zu nachsichtig mit Randalierern und Sauftouristen umgegangen sei.

Ins Heimatland abschieben?
Einige Hoteliers plädierten dafür, ein Register der auffällig gewordenen Gäste einzuführen. Andere forderten, randalierende Urlauber sollten sofort in ihr Heimatland abgeschoben werden.

Zweitwichtigstes Touristenziel
Unterdessen ist Mallorca weiterhin das zweitwichtigste Tourismusziel in Spanien. Vor allem Deutsche, Österreicher und Briten tummeln sich auf der sonnigen Baleareninsel.

Sangria in Kübeln
Früher trug Mallorca den Spottnamen "Putzfraueninsel". Anfang der neunziger Jahre setzte dann ein radikaler Imagewechsel ein, und die Mittelmeerinsel war plötzlich "in".

Doch mit dem Imagewandel kamen auch die Sauftouristen. Berüchtigt war etwa die Strandbar Ballerman 6, wo man Sangria in Kübeln trinken konnte. Der Verkauf von Getränken in Kübeln wurde dann allerdings von der spanischen Regierung verboten.

"Qualität und Quantität"
Die Tourismusindustrie bemüht sich seit längerem um "Qualität statt Quantität". Eine heftig umstrittene Umweltabgabe für Touristen wurde ebenfalls eingeführt, später allerdings wieder abgeschafft.

So versucht man auch, die regelrechte Bauflut durch Verbote einzudämmen, um nicht zur touristischen Betonwüste zu verkommen. Statt neuen Autobahnen setzt die Regionalregierung lieber auf neue Bahnlinien. Auch die Ausbreitung von Golfplätzen und die Anlage neuer Jachthäfen soll verhindert werden.

Quelle: http://www.orf.at/080810-28266/index.html

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 11.08.2008 08:06

Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

11.08.2008 08:06

(lars75)

Wiederum eine gute Iniative! War mal auf Mallorca und da habe ich mich ständig geärgert an solche Typen
27.07.2010 14:14

(Himbeere)

Man sollte sich auf jeden Fall informieren bevor man kopflos irgendwohin fährt... bei reisenlastminute.at kann man sich gute Tips holen, die man beim Buchen von Lastminutereisen beachten sollte :)
09.02.2011 13:43

(ZazaBu)

ja, das wäre gut, wenn man die Sauftouristen irgendwie weg kriegt. Das macht überhaupt kein Spaß wenn 99% der Leute blau ist. Ich war ein mal auf Mallorca und will nie wieder hin. Ich bin mehr für den ruhigeren Urlaub. Saufen kann ich auch zuhause am WE :))).
09.06.2011 14:33

(municcalling)

Ich denke, man kann mittlerweile sagen, dass es sich gebessert hat. Ich war allerdings schon 2001 auf Mallorca unterwegs, halt nicht am Ballermann, sondern auf der anderen Seite der Insel, und da ging es wirklich gut. Abends muss man ja nicht in die Disse, aber da war generell wenig von dem Sauftourismus zu spüren. Aber solche Aktionen helfen bestimmt.

Ciao

Zuletzt bearbeitet von (municcalling) am 15.06.2011 00:58

Was sie immer schon einmal wissen wollten
15.06.2011 00:55

(Kate22)

Ich hasse auch die ganzen Sauftouristen, die nerven einfach nur und sind super anstrengend. Deshalb bin ich auch schon lange nicht mehr auf Mallorca gewesen!!

Zuletzt bearbeitet von (Kate22) am 26.07.2011 09:35

19.07.2011 10:49

(SerenaK)

Finds gut, wenn da was dagegen gemacht wird... Die armen Deutschen ;)
20.07.2011 16:13

(to_a_close_friend)

ich war vor 2 wochen auf mallorca, und japp: der ballermann sieht immer noch so aus, und japp: ich war einer von diesen ballermann touristen und japp: die anwohner tun mir leid....

.... ABER: ich versteh es nicht, wenn sich leute asozial verhalten, überall hin urinieren, rumpöbeln und die insel verschmutzen! das ist einfach nicht richtig, nirgends, und auch alkohol ist keine ausrede.

ich war auf malle und war auch oft betrunken,allerdings habe ich nie so rumgeasselt!
29.07.2011 11:58

(Fynfka)

Hallo,
ich muss zugeben, dass Mallorca an der letzten Stelle bei mir steht, von den Ländern, die ich gerne besuchen möchte. Ich will natürlich nichts Schlechtes sagen, aber ich mag grundsätzlich solche Länder, die von Touristen überfüllt sind, besonders von den Deutschen, nicht.
29.07.2011 20:00

(Mark.Seifert)

Wie traurig, dass solche eigentlich sehr schönen Reisedestinationen von Menschen zerstört werden, die sich genauso gut zu Hause betrinken könnten.
Ich hätte auch Lust mir meine leichten Sandaletten und die Badehose zu schnappen und auf die sonnige Insel zu düsen, aber beim Gedanken an besoffene Randaleure vergeht mir die Lust.

Zuletzt bearbeitet von (Mark.Seifert) am 12.08.2011 09:34

04.08.2011 16:00