Online:
0 Benutzer, 118 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Urlaub

Packliste für den Urlaub

AutorBeitrag

(tigerman)

Packliste für den Urlaub
Hi,

ich plane gerade meine nächste reise und bin neugierig ob ihr auch eine Packliste benutzt?
Vor der reise check ich , dass ich solche Sachen nicht vergesse:
Kontaktinfos vom Reiseveranstalter
Buchungsunterlagen
Tickets für Flug, Zug, Fahrausweise
Reisepass
Bankomatkarte
Licht ausschalten
Ladegeräte
Sonnencreme
Regenschirm (norfalls kann man auf urlaub einen kaufen)
Das und genug Musik und Bücher sollte man dabei haben!

Was darf in eurem Koffer auf keinen Fall fehlen? :)
02.07.2014 20:22

(himbäre)

Ich benutze keine Packliste. Leider. Das Packen ist für mich ein sehr unangenehmer Teil des Urlaubs, deshalb schiebe ich das immer bis auf den letzten Drücker auf. Vergessen tu ich meistens nichts, dafür nehme ich immer viel zu viel mit. Einfach aus jedem Schrank und aus jeder Schublade ein bisschen was, dann passt das schon.

Bei meinem Urlaub, den ich kürzlich machte, war ich gottfroh über die "meine TUI" App. Dadurch hatte ich alle wichtigen Daten wie Abflugzeiten und Gepäckbestimmungen und den kompletten Reiseplan mit wenigen Klicks zur Verfügung.

Für Schussel wie mich, die notorisch zu spät dran sind und auch öfter mal den Zug verpassen, ist so eine App echt eine riesen Erleichterung :D
04.07.2014 12:53

(tigerman)

haha
Wer soll das Gepäck tragen wenn du so viel mitnimmst?
Frauen nehmen meistens doppelt so viele sachen als Männer aber das ist irgendwie verständlich, weil sie nicht immer das gleiche kleid tragen wollen. Als Mann kommt man mit 2-3 bermudas und tshirts aus. :P
Ich versuche immer so wenig wie möglich einzupacken , also statt 10 tshirts, nur 4 aber es dauert trotzdem viel zu lange. Für mich ist das Packen auch nicht das angenehmeste Teil des Urlaubs. Da hätten wir schon was Gemeinsames ;)


Abflugzeiten und Gepäckbestimmungen kann man mit einer App sehen? ich drucke meistens die flugunterlagen aber ohne papier wärs mir lieber.
10.07.2014 21:38

(Vyxia)

Ich packe alles zusammen und checke dann anhand einer Packliste aus dem Internet ob ich auch nix vergessen hab ;)
31.10.2014 12:41