Online:
0 Benutzer, 156 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Urlaub

Australien mit dem Wohnmobil

AutorBeitrag

Colibri

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Australien mit dem Wohnmobil
Halloho!

War schon mal wer von euch mit dem Wohnmobil in Australien? Wenn ja, habt ihr es vor Ort geliehen und was würdet ihr sagen gilt es da zu beachten? Sind die Teile da anders als bei uns, gibt es große Unterschiede was zB die Ausstattung angeht?

Und achja: würdet ihr Australien allgemein als Wohnmobil-Destination ausschreiben?

Fragen über Fragen. Ich hoffe hier hat jemand Rat, dankbar wäre ich!
30.08.2018 21:24

Treasking

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wohnmobil in Australien
Eine Freundin ist vor 2 Jahren mit Freund und Wohnmobil durch Australien und ich darf mir heute noch anhören wie schön es war - es scheint sich also zu lohnen! Mittlerweile überlege ich auch schon fast. Ich denke schon, dass Australien ein ziemlich gutes Land ist um mit dem Wohnmobil rumzufahren und es ist natürlich immer super, wenn man sich nur nach sich selbst richten kann... Kein Warten auf den Bus, kein "Schnell, wir müssen los, der Zug kommt gleich!". Einfach die eigene Geschwindigkeit nehmen... Einfach im Wohnmobil sitzen, fahren, wenn man will, abbiegen, wenn man spontan etwas sieht und schlafen, wo man gerade müde wird.

Direkt ein Wohnmobil empfehlen kann ich natürlich nicht, aber auf der Seite werden ein paar Erfahrungen rund ums Fahren mit Mietwagen in Australien beschrieben. Vielleicht hilft das.
04.09.2018 12:09

pigasso

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey!

Darüber habe ich bisher noch nie nachgedacht, weil ein echter Urlaub für mich Nichts mit tagelangem Autofahren etc. zu tun hat, da möchte ich dann lieber genießen und ein spannendes Abenteuer erleben.

Falls alternative Angebote für dich ebenso in Frage kommen sollten, kannst du mal mit einem
klick die Angebote von Terravista Erlebnisreisen durchlesen.

MfG
05.01.2019 12:49

(mymymy)

Australien ist schweineteuer und da ist ein Wohnmobil bestimmt die beste Alternative, wenn es um einen Schlafplatz geht...allerdings kannst du offiziell wohl nicht irgendwo parken und schlafen...wenn du dich aber ein wenig versteckst, kannst du es schon versuchen...im schlimmsten Fall wirst du in der Nacht geweckt und musst einfach weiterfahren - es ist aber eher generell unwahrscheinlich, dass euch jemand wegschickt.
Gonna catch me if I fall ...
08.01.2019 22:56

(wilson8)

Ich habe da keine Erfahrungen darüber, aber ich habe es mir auch schon so oft vorgestellt ein Land mit dem Wohnmobil abzufahren. Am liebsten wäre es mir mit dem eigenen aber in Australien muss man sich ja eins ausleihen. Am besten ist es auch, wenn du dir die Gesetzeslage mit dem Campen genauer online anschaust. Da gibt es sicherlich offizielle informative Seiten darüber. Ansonsten viel Spaß da "unten" ;)
24.01.2019 23:50