Online:
0 Benutzer, 162 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Urlaub

Gilt Instrumentenversicherung auch im...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Gilt Instrumentenversicherung auch im Ausland?
Hello,

meine Tochter wird im Mai mit ihrer Klasse nach London fliegen und will unbedingt ihr Gitarre mitnehmen.
Wenn wir jetzt eine Musikinstrumentenversicherung abschließen, deckt diese dann auch die Kosten von eventuellen im Ausland verursachten Schäden?
Hat damit jemand Erfahrung?

Liebe Grüße!
04.03.2019 14:20

NattiMatti

Hi,

ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei anderen Instrumentenversicherungen aussieht, aber meine gilt auf jeden Fall auch im Ausland. Das ist diese hier: www.instrumentenversicherung-info.de

Ich hatte auch schon einmal einen Schaden an der Klarinette während ich auf einem Festival in Belgien war, da war eine der Klappen abgebrochen. Die Reparatur hat dann aber ohne Komplikationen funktioniert und der Kontakt zur Versicherung ist auch sehr persönlich und nicht zu bürokratisch.

LG

Zuletzt bearbeitet von NattiMatti am 04.03.2019 16:01

04.03.2019 16:00

NadineHaar

Mitglied

Könntest du dich denn schlaumachen, wo du und wie du diese Instrumente versichern kannst? Ich frage mich auch, warum man Instrumente versichern sollte? Vielleicht ist die Frage für einige dumm, aber ich bin neu in diesem Bereich und habe gerade angefangen Saxofon zu spielen. Mein Saxofon habe ich online gekauft, da man online auch ein Saxofon kaufen kann.

Bei dem bandup.blog habe ich auch gelernt, wie ich Saxofon spielen kann. Dort kann man auch leicht gute Angebote finden, wie man Instrumente kaufen kann, besonders Saxofone. Equipment für Instrumente kann man auch über Bandup finden, so auch andere Instrumente spielen zu lernen.

Hoffe, dass ich auch bisschen da zu diesem Thema geholfen habe und werde mich noch mehr über die Versicherung für Instrumente schlaumachen!
09.12.2021 12:50