Online:
0 Benutzer, 142 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Urlaub

Flughafen Parken

AutorBeitrag

(marvinhofrath)

Flughafen Parken
Hallo zusammen,

wir fliegen in 3 Wochen in den Urlaub (von Frankfurt aus) und fahren mit dem Auto zum Flughafen. Finden das bequemer un dwollen daher kein Taxi oder ein Carsharing-Auto - diese Optionen kommen nicht in Frage!

Unser Nachbar hat uns https://parkadvisor.de/ empfohlen. Hat jemand deren Service schonmal in Anspruch genommen?
26.04.2019 18:35

Marianne

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Na ja, der Nachbar hätte euch lieber anbieten sollen euch zu Flughafen zu fahren, anstatt diesen Parkservice zu empfehlen. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr weg sein werdet, aber das Parken am Flughafen ist nicht unbedingt günstig, vor allem wenn es mehrere Tage sind.
Ich würde euch lieber empfehlen eine Taxi zu rufen und euch fahren zu lassen und das Gleiche dann auch beim der Rückreise zu machen.
Ich bin vor zwei Monaten nach Essen geflogen, habe dort eine Tante, die ich besucht habe. Ich habe mich zum Flughafen fahren lassen und über eine App das Taxi Essen organisiert, welches auf mich gewartet hat.
Grüße
31.07.2019 19:07

(Frenzy)

Wieso fahrt ihr nicht mit den Öffis? Mit dem Auto würde ich auch nicht fahren, für das Parken zahlt ihr sicher einiges an Geld. Taxi ist aber auch nicht ganz billig, ich fahre immer mit dem Zug und finde das eigentlich am angenehmsten.
04.08.2019 11:04

(tuunbaq)

Vieleicht ParkTiger
Als wir nachh Irland flogen, haben wir bei ParkTiger geparkt (Schwechat). Ist nicht weit vom Bahnhof und nach Stationen kommt man am Flughafen an. Für 5€ pro Tag war es mir wärt, da all Fahrzeuge ständig mit Kameras kontroliert werden und man kann auch nach Mitternacht sein Auto abholen. Ich weiss zwar nicht ob sie auch in Frankfurt sind, vielleicht hier nachschauen. https://parktiger.at/
23.10.2019 03:32

(LoreM)

So eine Taxi App ist sehr nützlich wie ich finde
17.11.2019 12:31

HermanM

Avatar

Mitglied

Ich hab diese App installiert und benutze sie regelmäßig
01.12.2019 19:18

(Fiona111)

Ah Urlaub... Ich würde am liebsten gleich meine Koffer packen und ab ;)
Tja, leider geht das nicht ... Warten ist also angesagt!

Wie auch immer, wenn ich in den Urlaub fliege, fahre ich zum Flughafen mit dem Auto! Finde immer wieder einen Parkplatz, wo ich das Auto sorgenlos stehen lassen kann! Würde auch nicht mit dem Taxi etc. hinfahren! Das wäre mir einfach zu umständlich!

Apropos Frankfurt, dank Q-Park, kann man sein Auto im Zentrum Frankfurts parken, um kulturelle oder kulinarische Highlights zu erleben. Hier auf https://www.q-park.de/de-de/staedte/frankfurt/ kann man dann alle nötigen Infos finden! Würde mich freuen, wenn es hilft ;)
07.01.2020 16:21

(Lennart)

Mrianne ...ich benutze auch die selbe App :)
15.08.2020 22:41

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Lieben Gruß an dich :)

Hast du denn eine Parkmöglichkeit gefunden?

Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Anhaltspunkte finden kann.
Ich mache es so, dass ich meine Parkplätze online buche. So geht es viel einfacher und man spart sich auch die Suche vor Ort.
Finde ich einfacher :)

Eine gute Seite habe ich dann auch hier finden können.
In wenigen Schritten kann man sich den passenden Parkplatz buchen.

Kannst du dir ja auch mal anschauen.
20.02.2024 14:07