Online:
0 Benutzer, 100 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
KH_Lucifer (38)
SarahLilly (33)
UmzugHelden (40)

Forum: Urlaub

Reiseberichte Südostasien?

AutorBeitrag

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Reiseberichte Südostasien?
Hey Leute,

mich hat das Reisefieber so richtig gepackt!
Ich habe jetzt 3 Jahre lang gearbeitet, mir in dieser Zeit so gut wie nichts gegönnt und einfach nur gespart, damit ich in diesem Jahr mal richtig verreisen kann. Und ich will weit weg!

Am liebsten wäre mir Südostasien, da ich die Kultur und das Klima dort sehr faszinierend finde.
War von euch schon mal jemand in Südostasien? Wenn ja, was muss man beachten? Habt ihr, falls ihr eine Rundreise gemacht habt, die einzelnen Orte selbst gebucht oder wart ihr mit einer Reisegruppe unterwegs? Fragen über fragen, ich bin schon so aufgeregt!

LG!
27.05.2019 13:18

daniko

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hallöchen!

Ja, ich habe Erfahrung im Bereich Südostasien!
Ich habe dort schon 2x eine Rundreise gemacht. Auf der ersten habe ich Vietnam und Burma erkundet, zwei Länder, die eigentlich gar nicht so viel Aufmerksamkeit von der Allgemeinheit bekommen, wenn man sie zum Beispiel mit Japan, Thailand oder Indonesien vergleicht. Trotzdem war die Rundreise wirklich top, ich habe viel von den Ländern und deren Kultur erlebt und würde jederzeit wieder fahren. Ich habe die Rundreise bei diesem Anbieter gebucht.

Die zweite Reise hat mich nach Laos, Kambodscha und Malaysia geführt und ich muss sagen, im Nachhinein hätte ich das lieber bleiben lassen sollen. Ich habe die Reise selbst organisiert und es war ein totales Chaos. Nächstes Mal lasse ich das wieder die Profis machen.

Gute Reise!
27.05.2019 17:00