Online:
0 Benutzer, 147 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Lehrstelle gesucht!

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 21-33/33)

AutorBeitrag

(blacksunshine)

nein bin ich nicht! ich weiss ja meine richtung, - fotografie - das ist mein leben
14.01.2004 17:53

(Megaherz)

Mit Richtung meinte ich eher eine Firma etc. ... wo du dich bewerben kannst! Dadurch dass ich jetzt bei der GPA bin hab ichs leichter weil ich die auch fragen kann wenn ich einen Job brauch!
Das is als Schüler und Student recht nett!
14.01.2004 17:57

(blacksunshine)

naja kannst du mir ja vielleicht helfen??
14.01.2004 18:00

(Megaherz)

Inwiefern??? Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden! Bitte spezifizieren sie Ihre Anfrage! *gggg* ;)
14.01.2004 18:06

(blacksunshine)

naja du meinst das du es leichter durch dir gewerkschaft hast! vielleicht kannst du mir ja da auch helfen, und schaun wer wenn wo sucht
14.01.2004 18:08

(Megaherz)

Is besser du gehst selber rein! Weil ich hab ein Angebot auf "anderem" Weg bekommen. Aber soweit ich weiß gibts bei der GPA eine Stelle die sich nur mit diesem Thema beschäftigt. Schau einfach mal auf www.gpa.at
14.01.2004 18:10

(blacksunshine)

naja werd ich mal machen!!!!
na immer positiv denken!
14.01.2004 18:15

(Megaherz)

GENAU! So muss es sein!
14.01.2004 18:23

(blacksunshine)

aber weisst wenn du immer rückschläge hast und nie weiter kommst und immer verlierst.... dann ist es echt schwer positv zu denken!
14.01.2004 18:27

(Megaherz)

*lach* Glaubst ich denk nur positiv? Ich bin so ziemlich der negativste Mensch hier aber da mein Leben jetzt fast perfekt ist! Versuch ich positiv zu denken trotz meiner 100.000 Rückschläge auf verschiedensten Gebieten!
14.01.2004 18:30

(blacksunshine)

ja nur weisst du ich hatte dieses Vorstellungsgespräch, und naja hatte ein gutes gefühl und er fand meine fotos auch gut! Nur weisst ich denk mir das er sich sicher wieder für wenn anderen entscheiden wird! und das ist schade

See ya
14.01.2004 18:47

(andre70)

Fotograf
Hallo Leute, hallo naddy!!

Ich habe der Betroffenen schon eine Email gesendet und die derzeitige Wirtschaftlage beschrieben. Eine Lehre als Fotografin ist selten, aber dennoch zu haben. Leider aber nicht in der heutigen Zeit wo soviele Lehrlinge auf Jobsuche sind.

Wenn man in den Bereich fotografie etwas machen möchte, dann würde ich das Studium Kunst vorschlagen, den nach dem Studium sind die Berufschancen in diesem Sektor enorm hoch.

Mein wunsch währe Kriegsberichterstatter, leider finde ich da auch nichts, aber wer weis, vielleicht habe ich ja mal die Chance.

Aber dennoch, die Kunstschule oder eine höhere Kunstschule würde ich für diesen Sektor aufjeden Fall vorschlagen.

Liebe Grüße, Andy
15.01.2004 07:43

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Danke Andy,
finde ich echt super, dass Du so schnell reagiert hast..
Ja der Arbeitsmarkt ist zur zeit echt nicht super..
Und vielleicht sollte man sich auch noch ein zweites Standbein überlegen.
Ich kann mir auch vorstellen das es schwer ist eine Lehre als Fotographin zu finden... vielleicht gibt es ja noch andere Interessen ...
ja oder man wählt den 2ten weg den du genannt hast :)

15.01.2004 12:21

Seiten (2): |< 1 [2] (Beitrag 21-33/33)