Online:
0 Benutzer, 127 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Beruf & Bildung

Frage:

AutorBeitrag

(Bijou)

Frage:
Ein Bekannter von mir hat mal eine Zeitlang als Leichenwäscher gearbeitet. Ich weiss nicht, ob ich sowas machen könnte.

Welche Job würdet ihr nie machen?!
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
28.05.2004 12:31

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also Leichenwäscher könntert ich mir für mich selbst auch nicht vorstellen.

Im Prinzip sag ich mir - ich bin mir für keine arbeit zu schade.
allerdings wenns dann so ne sache mit dem persönlichen ekel ist - siehts anders aus.
putzen - ja, klo putzen - nein
leichenwäscher - nein

DONT SAY ITS NOW OR NEVER, JUST SAY THAT WE WILL BE TOGETHER, ALL LIVES, WE WILL BE FOREVER, BE FOREVER FRIENDS * kiss @ my best friends.... hab euch sooooooooooo lieb.*buuuuuussal*
28.05.2004 13:08

(Wallstreethai)

Also Leichenwäscher ist wirklich ziemlich makaber :) aber ich glaube, wenn es gar nichts Anderes gäbe, würde ich es auch machen.
Was ich aber nie machen würde wäre:
Soldat (liegt an meiner Weltanschauung)
Lehrer (Horrorvorstelllung, wenn ich nur daran denke, ich hätte meine Schulklasse unterrichten müssen - ein Scheißjob mit ungerechtfertigter Weise ständig schlechter Publicity - naja, ist ja kein Geheimnis, dass viele Journalisten mies in der Schule waren :) )
tja, und dann noch so "Berufe" wie Dieb, Zuhälter, ...
"War is peace, ignorance is strength, freedom is slavery." (1984)
"All animals are equal, but some are more equal than the others!" (Animal Farm)
29.05.2004 09:55

(BlackEyes)

beim billa in der wurstabteilung und beim frischfisch... wooooooooooaaaaaa, im sommer, wenn das müffelt... ne, danke...

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
29.05.2004 12:20

(Katzi)

Zitat von (Bijou):
Ein Bekannter von mir hat mal eine Zeitlang als Leichenwäscher gearbeitet
aber irgendeiner muß die Arbeit ja auch machen.

Nachdem ich schon das eine oder andere Mal mit Leichen zu tun hatte, werde ich durch sie nicht mehr abgeschreckt. Auch der Ekel ist mit der Zeit vergangen.

Bezüglich den Berufen, die man nicht ausüben will muß man ja auch auswählen weshalb man den Job nicht haben möchte:
Sei es aus Geldgründen, Gründen die der eigenen Moral widersprechen, Ekelgründen... was auch immer

Wenn man all jene Aspekte betrachtet, fallen mir schon ein paar Jobs ein:

Jede Art von Büro-Job: Ich persönlich finde diese Art von Arbeit, nämlich hinter seinem Schreibtisch gefangen zu sein, als absolut langweilig.

Wie WSH schon erwähnt hat: Lehrer und Soldat: Beide Jobs kommen für mich in keiner Weise in Frage. Erstens bin ich nicht sehr gut darin jemandem etwas beizubringen - zuminderst den Part, der auf einen Lehrer zutreffen würde - und zweitens würde ich die Geuld nicht aufbringen können. Nichts für ungut, aber bei der heutigen Jugend...
Achja auf Menschen wird - wenn überhaupt - nur in Computerspielen geschossen. Aber nicht einmal das reißt mich sonderlich vom Hocker.

Vertreter sein: Nachdem ich es selbst schon hasse von diesen Typen belästigt zu werden (ich weiß auch die machen nur ihren Job!), könnte ich selbst nie ein Vertreter werden.

Politiker: Ohne Kommentar!

Techniker: Ich sage nur eins: "Ich habe 2 linke Hände und an jeder hand 5 Daumen ..." Ich befasse mich nur soviel mit Technik, wie nötig ist um meine Bedürfnisse bzw. Anforderungen zu erfüllen.

Krankenhaus-Portier: *grins @ WSH & Merlin* Kurz und bündig: Miese Arbeitszeiten, mieses Gehalt. Wenig zu tun.

Marktverkäufer: Mal davon abgesehen, dass es ein ziemlich brotloser und sehr zeitaufwendiger Job ist, wäre er mir sicherlich zu peinlich.

Wahrscheinlich gibts noch andere Jobs, die ich nie machen würde. Die fallen mir jedesmal dann ein wenn ich in Amerika bin. Nachdem diese Arbeiten für uns Europäer selbstverständlich sind, weiß ich nicht einmal, wie man diese Art von Berufen eigentlich nennt.
Mir fallen auf Anhieb nur 2 "Berufe" ein:
Einkaufswagen-Einsammler: Verbringt den ganzen Tag am Parkplatz des Einkaufzentrums und führt die Einkaufswagen zurück, die von den Kunden nicht zurückgebracht wurden.

Mein Spitzenreiter unter den Scheißjobs: Menschlicher Händetrockner. Das ist kein Scherz!!!!! Aber im WC des Plaza Hotels in NYC, sowie im Hard Rock Café in Boston war ein Typ , der dir die Hände einseifte, und sie dir nach dem Waschen auch abtrocknete.

Ich sag nur eins: USA - ein Kapitel für sich...

Bevor ich einen von den genannnten Jobs machen muß, wasche ich bei Gott lieber Leichen!
"Dosis sola facit venenum" - Paracelsus
29.05.2004 17:27

(Montezuma)

Irgendjemand muß auch diese Arbeiten erledigen. Und viele haben gar keine andere Wahl als in mies bezahlten Jobs mit schlechten Arbeitszeiten zu arbeiten. Oder denkt ihr es ist ein Traumberuf in der Wurstabteilung eines Supermarktes zu arbeiten? Und da es mit den Arbeitsplätzen heute sowieso immer schwerer wird kann man bald nicht mehr all zu wählerisch sein.

Und ICH würde auch lieber Leichen waschen als Leuten auf dem Häusel die Hände abzutrocknen. Ehrlich.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
31.05.2004 21:31

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Und ich werde sicher lieber Lehrer oder Politiker oder sogar beides, als Leichen zu waschen. Ich weiß, in der Öffentlichkeit ist man mit diesen Berufen der Trottel der Nation, aber das war ich in meiner Jungend auch schon, das bin ich gewissermaßen schon gewohnt. Man wird auch als verrückt abgestempelt, aber das werde ich jetzt auch... also, was soll's ;-) B) :D
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
01.06.2004 02:28

(Montezuma)

Naja, Lehrer ist an und für sich kein schlechter Beruf. Aber man wird leider allein im Regen stehen gelassen und man stellt es in der Öffentlichkeit ohnehin so dar als ob die andauernd ihren Lenz feiern. Und bei der heutigen Jugend wird es ohnehin immer schwieriger da noch jemanden was beizubringen.

Politiker wiederum ist ein anderes Kapitel. Aber bestimmt nimmt einer vorher Politiker als er Leichen wäscht. Allein schon was die Bezahlung betrifft. 100.000 Ös für einen normalen Nationalrat ist nicht von schlechten Eltern. Nicht einmal Minister oder sowas mit Verantwortung. Allein fürs Reinsetzen bekommt man das schon. Ich weiß schon, auch ein Vorurteil aber ein bisserl was Wahres ist schon dran.

Mit den gegenwärtigen Parteien kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Also würde da sowieso Politiker nicht in Frage kommen. Aber mit einer eigenen Gruppe kommt man auch nicht weit weil das nötige Kleingeld dazu fehlt. Also kann man diesen Beruf ohnehin abhaken.
Nochi tlakamej uan siuamej kipiaj manoj kuali tlakatisej, nochi san se totlatechpouiltilis uan titlatepanitalojkej,...
01.06.2004 19:35

BobbyEmperor

Avatar

Oberösterreichisches Mitglied

Zitat von (Montezuma):
Politiker wiederum ist ein anderes Kapitel. Aber bestimmt nimmt einer vorher Politiker als er Leichen wäscht.

Das kann nur einer sagen, der keine Ahnung hat. Aber das würde jetzt vom Thema wegführen. Ich möchte den Job eines Nationalrates nicht haben, da muss ich schon gut dazu überredet werden. Da bin ich lieber Gemeinderat (is ein Nebenjob bei uns) mit ca. 1000 EUR brutto, die Hälfte davon geht an die lokale Partei, ev. sogar mehr, damit man die lokale Wahlwerbung finanzieren kann. Und dann kommen Leute, die null Ahnung haben und meinen, man ist "großkopfert", reich und was weiß ich noch was. Aber genug davon, ist sowieso hier weg vom Thema.
Sometimes the roads we take do not turn out to be the roads we envisioned them to be.
Garth Brooks, booklet "the hits"
01.06.2004 20:36

(Prof.The_Frog)

Leichenwäscher ??

Schauder läuft nir den Rücken runter, wenn ich nur daran denke. Aber sollte es mal wirklich der einzige freie Job sein und ich das Geld zum überleben brauche, dann würde ich ihn machen. Denn heutzutage brauchst du eben etwas Bares um zu wohnen, dir Nahrung kaufen zu können, Kleidung anschaffen,.......

Ach ja, eine BITTE hätte ich da noch :

Wenn ihr schon längere Antworten schreibt, bleibt beim Thema. Und fängt keine Diskusionen an, welcher Beruf besser ist und welcher schlechter ist. Dafür macht bitte einen dazupassenden Thread auf.

Denn es geht hier um die Frage, ob ihr als Leichenwäscher arbeiten würdet oder nicht.

Danke sehr !!
Mfg der Moderator :quaxi

Zuletzt bearbeitet von (Prof.The_Frog) am 02.06.2004 17:30

Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
02.06.2004 17:28

(Bijou)

Nicht ganz; die Frage war, welchen Job würdet Ihr NIE machen? Der Leichenwäscher war ja nur ein Beispiel.

Ich glaub, wenn man einen Job hat, in dem man sehr in der Öffentlichkeit steht, ist sicher auch nicht immer lustig. Ich stelle mir das sehr mühsam vor, denn immerhin wird man aufgrund dem, was man tut, sagt oder nicht sagt und tut beurteilt. Nein, ich glaub, so einen Job will ich nicht.

Ich persönlich würde fast alles machen, solange ich nicht meinen Körper oder Seele verstümmel müßte.

Wenn man arbeitslos ist, wird man nicht mehr so wählerisch und wer die derzeitige Arbeitssituation ein wenig kennt, weiß auch, dass man sich den Luxus der Arbeitswahl nicht mehr leisten kann.

Schulabsolventen haben noch Ideale und Wünsche, aber in den wenigsten Fällen lassen sie sich verwirklichen. Außer man hat reiche Eltern oder Vitamin-B. Ein Handelsschulabschluss ist wie in den 80ern ein erfolgreicher Polyabschluß - also nichts Besonders. Ohne zusätzliche Ausbildungen kommt man heute nicht weit. Arbeitslose Akademiker gibts genug und mit einer Matura ist man heutzutage auch kein Genie mehr.

So sind die Fakten ...
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
02.06.2004 19:05

(Prof.The_Frog)

Danke für die Richtigstellung. Hab da was leicht verdreht.

Mfg :quaxi
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
02.06.2004 19:17

(Bijou)

Kein Problem! --- Irren ist männlich ... ups ... menschlich.
... das Geheimnis liegt in der Sauce ... zit. Grüne Tomaten.
02.06.2004 19:21

(Himbeere)


was i ma absolut ned vorstellen kann is kellnerin. und klofrau. ned weil des putzen scheisse is..hab i ja selber mal gmacht in an wohnheim.. sondern weil es einfach a frechheit is dass da die blöden weiber geld abknöpfen nur weilst grod an an ungünstigen ort musst.
letztens am linzer bahnhof bin i aufs klo und da steht 54 CENT, i gib der kuah 60 cent, sie geht richtung klokabine und will mi einweisen, i bleib aufn selben fleck stehn und schaus an und wart auf die 6 cent die i nu krieg. sie schaut mi ganz entsetzt an, geht muffig zum tisch und gibt ma die 6 cent.
a frechheit is des. wie wenn 54 cent ned scho gnuag wärn
ausserdem is klofrau sein fad weil die die ganze zeit nur blöd herumsitzn und ab und an moi a klobrille abwischn. wie aufregend. naja wenns nix gscheids glernt ham selber schuld
Du stinkst.
09.06.2004 18:53