Online:
0 Benutzer, 163 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Beruf & Bildung

Museum lockt nun Schüler an

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Museum lockt nun Schüler an
Das Technische Museum will mehr Schüler als Besucher gewinnen:
Einer neuen Partnerschaft ("Museum X Schule") haben sich bereits 25 Schulen mit rund 4500 ABC-Schützen angeschlossen. Bei der Zusammenarbeit dürfen die Mädchen und Buben das "Technische" regelmässig zum Lernen nutzen. Mit ganz speziellen Führungen will das Traditionsmuseum dabei das Interesse der Kinder an der Technik wecken.

Vielleicht werden in unseren Schulhöfen dann bald selbstgebaute Doppeldecker-Flugzeuge durch die Lüfte schwirren.

QUELLE: "Heute"
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
13.10.2004 07:58

(Megaherz)

ich find die initiative zwar cool und sinnvoll. aber jetzt mal ehrlich bei den budgets der schulen und möglichkeiten die unseren schülern geboten wird. da wird nix neues entstehen sondern leider nur eine belabberung des wissensstandes!
Das Leben und die Liebe sind wie die Wirtschaft nach jeder Krise kommt der Aufschwung!!!!!
Man muss nur an alles glauben!
Immer fröhlich immer heiter das Leben geht sicher weiter! LG MM
13.10.2004 09:27