Online:
0 Benutzer, 162 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

glaubt man ja kaum

AutorBeitrag

(blacksunshine)

glaubt man ja kaum
bin jetzt erst seit ca 1 1/2 monaten arbeitlos und war heute am ams oben - mein zweiter termin - hab mich hingesetz und hab den typen, der eigentlich sehr freundlich war, gesagt das ich gerne einen kurs machen will! In die richtung büro oder edv, und siehda schaute er sich ein wenig um und ich hatte einen! am 03.05 fängt der workshop an und wenn ich weiter darf hab ich dann 12 wochen kurs "come2technology - einen kurs im bereich der IT! na mal schaun was der bringt!!
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 11:05

(Enscher)

he du,

ich bin auch seit ca. 2 Monaten Arbeitslos und hab auch beim AMS um einen Kurs angesucht (Umschulung zum Computer-Techniker, und dann noch alles was in richtung EDV geht)! Die Person die für mich zuständig war war nicht wirklich nett und meinte nur ja das geht und alles super leiwand! Ich hab mich wirklich ur gefreut! Hab auch schon die benachrichtung bekommen das der Kurs am ..... anfängt! Nur dann kurz darauf kam wieder die Absage! Der Grund ist wie immer "Es sind zu wenig Leute angemeldet für den Kurs"!

So das wollte ich jetzt mal raus lassen!

Wünsche Dir alles gute für deinen Kurs und gutes gelingen!

glg
Chris
15.04.2004 12:11

(blacksunshine)

ja die haben mir auch den kurs gegeben weil zu wenig anmeldungen waren, hoffe das er zustande kommt, denn immer nur einen job für 2 monate oder so ist ja auhc nciht das wahre!!
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 12:24

(BlackEyes)

ich wollte auch einen kurs - weiterbildung -
was hat man mir gesagt???:

"nein, das geht erst wenn man mindestens 3 monate arbeitslos ist!"...

da frag ich mich doch!!! einerseits wird man als arbeitsfaul abgestempelt und wenn man dann mal mit eigener idee ankommt, geht das ja nicht....
(das hat mir aber nicht der thomas gesagt, sondern vertretung...)

schau ma mal, was sie mir mitte mai dann sagen, beim nächsten termin - oder ob ich dann eh schon was neues hab -

blessed be*
robby
singele es†e via†a. moar†ea nu exis†a. via†a es†e vesnicia. BlackEyes †raiesc!
15.04.2004 12:37

(blacksunshine)

darum wundert es mich auch das ich nach nicht mal ganz 2 monaten einen kurs zu verfügung gestellt bekomme!! der berater - der auch thomas heisst - war wirklich sehr nett und freundlich
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 13:08

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

ich wollte mal einen kurs vom ams.. und zwar im bereich webdesign..
um in die richtung was machen zu können.
ein paar mal hies es ... nein - haben wir nicht ... nein geht nicht...
usw...

und dann wie ich meinte da gibts nen kurs - mit den und den voraussetzungen usw - der eben genau das wäre was ich wollte....

wurden kurz meine fähigkeiten getestet - und dann hies es ich kann schon zu viel dafür...

ähm hallo????? ich hatte mich vorher ja über den kurs erkundigt...
den anforderungen erfüllte ich... und der inhalt war genau das was ich noch lernen möchte...

im endeffekt kam es darauf aus - das sie mir halt keinen kurs geben wollten.
ausser so blöde nichts bringende bewerbungstrainings.
wo sogar die trainer meinten was mach ich dort.. weil ichs eh kann...

* sternderln zählen* auf Regenbögen tanzen* den Mond küssen *
mit der Sonne um die Wette lachen* auf rosaroten Wolken relaxen
* * * * * * * * und wunderschöne Träume haben * * * * * * * *
15.04.2004 14:14

(blacksunshine)

ich werde mal schaun was dabei rauskommt bei mir!!! also ich war sehr überrascht als sie mit den gegeben haben!! wenn ich wirklich glück habe dann mache ich den schon, vielleicht hab ich mehr glück auf der job suche
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!
15.04.2004 14:18