Online:
0 Benutzer, 118 Gäste
Registriert: 549
Neuester Benutzer: ThatwareLLP
Heute hat Geburtstag:
enid (29)

Forum: Beruf & Bildung

Lerntipps

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Lerntipps
Wer kennt das nicht...
man hat von der Schule aus oder für den Beruf ein riesen Aufgabengebiet zu lernen.
Wie habt ihr immer am besten gelernt? Wie tut ihr euch beim Lernen am leichtesten? Vor allem wenn es um Aufwendige Themen geht bzw einen großen Themenbereich!
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
14.07.2005 11:40

(Falterleser)

das wichtigste herausfassen und unterstreichen und auf ein eigenes Blatt schreiben. Dann sich einen Tee (oder Kaffee) machen ruhige Musik aufdrehen möglichst ohne Text (Jazz eignet sich bei mir dafür sehr gut) und dann einfach das herausgefasste immer wieder lesen. Wichtig ist das man es gemütlich hat beim sitzen.

mfg
LIFE IS SHORT - ENJOY IT!
14.07.2005 12:21

(SIR)

Also jeder lernt unterschiedlich, der eine ist der visionelle, der andere der Audio-Typ.
Ich war eher letzteres, bei mir hats grundsätzlich gereicht, wenn ich mir das zu Lernende einige Male laut durchlies. Da ist dann fast alles hängen geblieben.

Und bei wirklich umfangreichen Themen hab überhaupt lieber gleich aufs Lernen verzichtet :D
The period of pain gives me the strenght to suceed
16.07.2005 02:50