Online:
0 Benutzer, 150 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Beruf & Bildung

Kinderuni

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Kinderuni
Ansturm auf die Kinderuni
Fast schon wie bei den "Großen" verzeichnet auch die KinderuniWien einen Ansturm bei der Anmeldung. In drei Tagen haben sich 2.800 Kinder eingeschrieben, für mehr als 1.000 gibt es noch Platz.


Viele Anmeldungen aus Bundesländern
1.200 Kinder haben sich beim Anmeldefest am Uni-Campus am vergangenen Sonntag angemeldet. Knapp 1.600 Anmeldungen kamen via Internet aus den Bundesländern.

Anmeldung bis 9. Juli
Bis Sonntag, den 9. Juli, 17.00 Uhr, sind noch Anmeldungen von Kindern zwischen sieben und zwölf Jahren möglich. Es gibt noch mehr als 1.000 freie Plätze für die 180 Lehrveranstaltungen aus den verschiedensten Fachbereichen.

Zum vierten Mal
Auf die Kinder warten unter anderem Lehrveranstaltungen mit Titel wie "Sind die anderen wirklich fremd?", "Wie lernten Kinder früher ein Instrument?" oder "Wieso kann der Arzt mein schlagendes Herz sehen?".

Die Kinderuni öffnet heuer bereits zum vierten Mal ihre Pforten. Organisiert vom Kinderbüro der Uni Wien hat sie drei Standorte: die KinderuniWissenschaft, die KinderuniKunst und die KinderuniMedizin. 200 Lehrende erwarten rund 4.000 Kinder, "gebüffelt" wird vom 10. bis 21. Juli.

Quelle: http://wien.orf.at/stories/119032/
*sing* there is no reason, there's no rhyme, it's crystal clear
i hear your voice and all the darkness disappears.
(c) Anastacia feat. Eros Ramazzotti

28.06.2006 16:57