Online:
0 Benutzer, 137 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Beruf & Bildung

Geschäftskonto für eine GbR

AutorBeitrag

Jack

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Geschäftskonto für eine GbR
Hallöchen,

wenn man eine Firma gründet, wird immer ein Geschäftskonto benötigt. Wenn man aber eine direkte GbR gründet, gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Oder ist jedes Geschäftskonto gleich? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wer kennt sich da aus und kann mir da ein paar Ratschläge geben? Wäre euch sehr dankbar.

Grüße
19.03.2021 23:46

Slack1990

Mitglied

Es gibt bei allen Konten Unterschiede, spielt keine Rolle, ob es sich dabei um ein normales Girokonto oder ein Geschäftskonto handelt. Man muss sich hier überlegen, worauf man mehr Wert legt. Am besten man schaut einfach mal auf https://getpenta.com/de/info/geschaeftskonto/gbr/ und holt sich dbzgl. ein paar Information und ich bin mir sicher, dass dadurch einige deiner Fragen schon mal beantwortet werden. In einem Demokonto kannst du dir auch mal die Details anschauen. So einen Einblick gibt dir keine Bank. ;-)
20.03.2021 14:34

barney

Bist du auf der Suche nach was richtigem gestoßen? :)
24.05.2021 16:17