Online:
0 Benutzer, 170 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Beruf & Bildung

Lehrstelle gesucht!

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-20/33)

AutorBeitrag

(blacksunshine)

Lehrstelle gesucht!
Hallo Leute ich habe kein Forum gefunden wo mein Thema reinpasst darum schreibe ich es einfach da rein!

Ich habe eine allgemeine Frage an alle hier!

Ich suche in Wien eine Lehrstelle als Fotografin, jetzt ist meine Frage ob ihr vielleicht jemanden kennt oder mehr wisst als ich!

Würde mich sehr über Unterstützung von euch freuen und auf viele Antworten!

See ya

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 14.01.2004 17:14

14.01.2004 17:11

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Das gehört in den bereich Arbeitswelt...
und dahin verschiebe ich es auch...
14.01.2004 17:13

(Megaherz)

Ich glaub dass der Alexl da helfen könnt!
14.01.2004 17:19

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

So und nun meine Tip's

....

- Such dir übers Telefonbuch bzw www.otb.at bzw www.etb.at
die Adressen von Foto-geschäften, Fotographen, ... usw raus,
und einfach bewerben....

- Genauso kannst es bei Firmen wie KODAK probieren...

Die Bewerbung kreativ schreiben.
Also auch deine Begeisterung fürs Fotographieren gut schriftlich darstellen.
Einen Lebenslauf musst du auch schreiben...
Und ein Passfoto (eventuell eingescannt auf dem Lebenslauf) auch dazu fügen...
(hab hier im Forum eh schon einige Bewerbungstips geschrieben!!!!)

Viel Glück!
14.01.2004 17:19

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (Megaherz):
Ich glaub dass der Alexl da helfen könnt!

warum der alexl????
ich mein - der hat doch nichts mit fotographie zu tun!
Also wenn, dann der Andre70

Zuletzt bearbeitet von Naddy am 14.01.2004 17:21

14.01.2004 17:20

(Megaherz)

Ich bin ja auch auf Jobsuche und er hat mir mal ein paar Adressen gegeben die mit Photographie zu tun hatten!
14.01.2004 17:22

(blacksunshine)

und wer is dieser axel oder wie er auch heist? und wie kann ich denn schriftlich erreichen??
14.01.2004 17:25

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Also ich weis nur das der Andre70 mit Fotographie zu tun hat...
also du könnterst ihn ja mal hier anmailen...
vielleicht weis er was für dich...
14.01.2004 17:26

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (blacksunshine):
und wer is dieser axel oder wie er auch heist? und wie kann ich denn schriftlich erreichen??

Du hast rechts oben den Menüpunkt REGISTRIERT: 68
Da klickst drauf...
suchst dir zb den namen alexl oder andre70 (andre70 hat mit photographie sicher zu tun - das weis ich)
klickst den namen an
und da findest dann die möglichkeit eine mail zu schreiben....
14.01.2004 17:27

(blacksunshine)

danke dir!
ich glaube ich habe bei dir keinen guten eindruck hinterlassen!
14.01.2004 17:30

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Kleine Hilfe noch...

Berufskompass
Berufliche Orientierung!? Der Berufskompass ist die Orientierungshilfe für die Berufswahl. In circa 15 Minuten beantworten Sie 75 Fragen, die für die Berufswahl wichtige personen- und arbeitsplatzbezogene Merkmale erfassen.

Nach dem Ausfüllen des Fragebogens erhalten Sie eine Auswertung über Ihre individuelles Ergebnis und eine Liste passender Berufsvorschläge aus über 700 gespeicherten Berufsbildern. Sie können die Berufsprofile mit ihrem individuellen Profil vergleichen und weiterführende Berufsinformationen wie Haupttätigkeiten, Anforderungen und Ausbildungswege abrufen.

http://www.ams.or.at/neu/1753.htm

Berufsdatenbank
In den Berufsdatenbanken des AMS finden Sie detaillierte Beschreibungen zu etwa 1.500 Berufen.

Jede Berufsdatenbank umfasst jeweils Berufe, die einer bestimmten Bildungsart bzw. -ebene entsprechen. Insgesamt stellen sie einen breiten Querschnitt der Berufswelt dar. Auf der Startseite ist auch eine gleichzeitige Suche über alle Berufsdatenbanken möglich.

http://fmserver.braintrust.at/startframe.html

Jobchancen - Lehre
Welche Lehrberufe gibt es in den wichtigsten Berufsfeldern? Welche Ausbildungsinhalte sind ihnen gemein und wodurch unterscheiden sie sich?

Diese Broschüre geht sowohl auf die Aufgaben und Tätigkeiten der einzelnen Lehrberufe als auch auf bereichsbezogene Informationen wie technologische Neuentwicklungen und Trends, Beschäftigungsaussichten sowie Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten ein. Ebenso erhalten Sie einen Einblick über die Einkommenssituation, über Anforderungen und Arbeitsbedingungen sowie über interessante Ausweichmöglichkeiten. Sollte dennoch die eine oder andere Frage offen bleiben, weisen zahlreiche Tips auf weitere Informationsmöglichkeiten hin.

Hier können Sie einige Broschüren downloaden:

http://www.ams.or.at/neu/1229.htm

Es gibt auch ein AMS für JUGENDLICHE / LEHRE ...
da kannst du dich auch informieren..
genauso wirst du auch bei der AK Wien http://www.akwien.or.at
über die möglichkeiten der Lehre informiert...
http://www.akwien.or.at/lehr.html

14.01.2004 17:35

(Megaherz)

Nur wer Fragen stellt wird schlau und lernt dazu! Darum bin ich neugierig! Geb gern davon was ab!*gggg* :)
14.01.2004 17:36

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Zitat von (blacksunshine):
danke dir!
ich glaube ich habe bei dir keinen guten eindruck hinterlassen!

age, ist nicht so schlimm :D

aber kleiner Tipp, in der Berufswelt muss du energisch auftreten,
wissen was du willst und dich dafür auch einsetzen...
Hilfe anzunehmen wenn man nicht weiter weis ist auch ein guter weg ..
Und du versuchst dich immerhin zu informieren..
ist schon der erste schritt..
14.01.2004 17:36

(Megaherz)

Ich schliess mich Naddy an! Es stimmt einfach! Ich bin ja der Meinung dass in der heutigen Welt die einzige wirklich interessante und beständige Ware und Währung immer noch Information is!!!
14.01.2004 17:39

(blacksunshine)

Danke euch!
Ich hatte ja schon ein Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle, er hat mir ja nciht abgesagt und auch nicht zugesagt! Und i weiss nciht wie er sich entscheiden wird und naja darum such ich weiter und geb nicht auf
14.01.2004 17:40

(Megaherz)

Brav so! Mach nur so weiter! Dann hast bald eine!
14.01.2004 17:41

(blacksunshine)

ja is leider nicht so leicht! Denn im ams ist nur eine einzige in wien angeschrieben! LEIDER
14.01.2004 17:43

(Megaherz)

Mir is das Problem bekannt ich brauch eine Stelle als Voluntär oder Journalist! Hab eh was in Aussicht aber ich muss mir nur noch einen ansprechenden Text fürs Bewerbungsschreiben einfallen lassen! Is nicht so leicht sich was einfallen zu lassen wenn man zu einer Gewerkschaftszeitung will!
14.01.2004 17:46

(blacksunshine)

das kann ich mir vorstellen! Nur ich weiss echt nciht wohin ich schreiben soll? denn nur blindbewerbungen, des is orsch
14.01.2004 17:47

(Megaherz)

Des is megamies! Wenn man wenigstens ne Richtung weiß gehts besser! Bist du bei ner Gewerkschaft dabei???
14.01.2004 17:50

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-20/33)