Online:
0 Benutzer, 138 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Beruf & Bildung

heisser Unterricht ;)

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

heisser Unterricht ;)
Schüler müssen im Bikini zur Schule

Während man in Österreich immer wieder Debatten über „flott gekleidete“ Schülerinnen führt, herrschen an einer Mittelschule in Deutschland momentane Zustände, die hierzulande den Moralapostel auf die Barrikaden jagen würden: Weil die Heizung defekt ist und deshalb ständig auf Hochtouren läuft, müssen SchülerInnen der Anne-Frank-Schule in der deutschen Stadt Linden im Bikini bzw. Badehose zum Unterricht gehen.

Bei Temperaturen von bis zu 30 Grad ist es „in voller Montour“ fast unmöglich sich zu konzentrieren. Rund 300 Schüler der Oberstufe müssen seit Ende Oktober in den überhitzten Räumen ausharren. Und wer ist Schuld? Klar, die Technik: Seit die Heizung digitalisiert und automatisiert ist, läuft sie Amok. In zehn der 42 Räume herrscht tropisches Klima und bereitet nicht nur den Lehrern ein hitziges Gemüt. Die verärgerten Eltern haben ihre Kinder deswegen ermutigt einfach im Bikini und in der Badehose die Schulbank zu drücken.

Der Hausmeister kriegt die wild gewordene Heizungsanlage auch nicht wirklich in den Griff. Was er tut bringt höchstens zwei Grad weniger. Gegen die Bikinis in „seiner“ Schule kann er aber auch nichts unternehmen – es gibt nämlich keine Kleiderordnung. Es werden also weiterhin die Köpfe in der wohl heißesten Schule Mitteleuropas glühen.


Quelle: www.krone.at
HM! Ich will deinen Brudern nicht so voreilig verdammen. Um ein Werk zu beurteilen, muß man tiefer eindringen. ....... (c)Titus / Der Talisman / Johann Nestroy
11.11.2005 11:26

(bbberni)

sachen gibts :-D

das muss man sich ja bildlich vorstellen das die leute im badezeug im november in der schule sitzen *ggggggg*

aber verstehen tu ich nicht das sie die anlagen nicht in den griff bekommen??
11.11.2005 13:43

(Prof.The_Frog)

Also in so eine Schule möchte ich auch mal sein !!! ;)

Aber mal ernsthaft: Wozu gibt es sogenannte Service - Techniker bzw WO ist die Firma, die die digitale Heizung installiert hat ??
Wenn ich schon so ein grosses Projekt übernehme, dann sichere ich mich ab. Aber alles soll ja heutzutage nur noch schnell, schnell fertig sein und gleich das nächste angehen. Und was hat man davon ?? Nur Probleme über Probleme....

Mfg der Frosch :quaxi
Gib NIEMALS auf !!
Es gibt immer einen, der an Dich glaubt !!
Professor Doktor The Frog
11.11.2005 14:46