Online:
0 Benutzer, 137 Gäste
Registriert: 550
Neuester Benutzer: Flamingo
Heute hat Geburtstag:
J355ii (31)
Slon (51)
Tintifax75 (49)

Forum: Beruf & Bildung

Farbe ins Büro bringen?

AutorBeitrag

Ulveus

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Farbe ins Büro bringen?
Hallo

ich bin ziemlich genervt von der Situation auf der Arbeit. Wir haben nämlich keine festen Arbeitsplätze, da wir auch viel unterwegs sind und nicht immer alle "office" Zeiten haben. Dennoch habe ich jetzt viel im Büro gesessen und mir ist einfach die Decke auf den Kopf gefallen. Ich und eine Kollegin haben daher gefragt ob wir das Büro ein bisschen schöner gestalten können. Ein paar Bilder, ein paar Pflanzen etc. Der Chef war erstmal begeistert und meinte auch dass es eine Möglichkeit gäbe Budget dafür locker zu machen. Wir müssen nämlich eh bald 2 neue Rechner anschaffen, also quasi 2 neue Arbeitsplätze im Raum integrieren.
Wir sollen jetzt erstmal überlegen was wir ändern wollen und wie viel es kosten würde.

Was meint ihr? Was kann man da vorschlagen?
Wir dachten jetzt an 1 neuen Tisch, 1 Regal, Kabelablagen / Verkleidungen, paar Bilder und Pflanzen. Einfach um das Raumklima zu verbessern. Vielleicht eine neuen Kaffeeautomaten? Wie hoch sollte man pokern?

Was sagt ihr?
02.02.2018 12:59

Casalla

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,

voll gut, dass dir euer Chef in der Hinsicht weitestgehend freie Hand lässt, kooperativ ist und etwas Budget dafür locker macht! Hat er schon verlautbaren lassen, wie hoch das Budget dafür sein wird? Grünpflanzen sind ja schon einmal ein toller Anfang! Die kosten nicht die Welt, verbessern das Raumklima und veranlassen eine optische Aufwertung des Büros.

Gut ist in jedem Fall auch, dass ihr mehr Raum schaffen wollt. Ich hoffe, das führt letztendlich zu festen Arbeitszeiten. Das ist absolut wichtig für die Arbeitsatmosphäre, das kannst du mir glauben! Was meinem Wohlbefinden auf Arbeit extrem zuträglich gewesen ist, war der Austausch der Drehstühle. Ich hatte eigentlich immer nach 2h krasse Rückenschmerzen, bis ich endlich mal einen neuen Drehstuhl vom Möbelshop durchsetzen konnte. Die sind ergonomisch und ziemlich stylisch. Vielleicht wäre das ja auch noch was für euch?
05.02.2018 15:25

(Renul)

Wenn es um das Möbelgeschäft geht, können Sie auch auf der Website https://soferia.de/19-shop?model=ektorp nachsehen. Das Angebot sieht wirklich gut aus und ich denke, ich werde es selbst benutzen. Ich hoffe ich kann dir wenigstens ein wenig helfen
03.09.2018 20:54

(Kingman)

In der Tat werden die Möbel im Büro eine wirklich wichtige Rolle spielen, aber wenn Sie bereits über ein solches Thema sprechen, möchte ich Sie über die Eckesofa des Angebots auf der Website https://www.mirjan24.de/13-ecksofas fragen. Hat jemand Kontakt zu dieser Firma gehabt?
11.10.2018 17:45

(Frenzy)

Also ich persönlich finde ja, dass Pflanzen bereits einen riesigen Unterschied machen! Allerdings braucht man dann natürlich auch wen, der sich dadrum kümmert, dass die am Leben bleiben. Und ich finde auch dass das Licht ein wichtiger Faktor ist, so mega künstliches Licht geht gar nicht.
21.10.2018 17:43

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Wenn ich diese Aufgabe bekommen hätte bzw. an eurer Stelle wäre, dann würde ich das voll "ausnutzen" und alles verändern was nur geht...Ist bestimmt eine einmalige Situation.
Und, hasst schon recht, es arbeitet sich viel besser in einem modernen, hellen Büro ;) Ist einfach ein ganz anderes Gefühl.

Ich arbeite von zu Hause aus. Hab' mir neulich auch alles neu eingerichtet.
Angefangen vom Schreibtisch über Bürobedarf bis hin zum Stempel, den ich übrigens hier bei https://www.stempelfactory.de/stempel-sprueche/ gekauft habe. Toller Shop, muss ich schon sagen...

Bin von meinem jetzigen Büro einfach nur begeistert!
Hoffe, dass seit ihr auch von eurem ;)

LG
19.04.2019 19:50

(netspirations)

Ja die Atmosphäre im Büro ist ein wichtiger Faktor. Und da gehört meiner Meinung nach auch die Einrichtung dazu. Für mich besonders wichtig - mein Chefsessel
Chefsessel

Zuletzt bearbeitet von (netspirations) am 22.06.2021 12:27

22.06.2021 12:22