Log in:


Online:
0 users, 25 guests
Registered: 785
Newest user: mark_ha
Today's birthdays
Tinatinaaa (21)
Contact
Report a bug
Policies / Information
Search

Forum: Beruf & Bildung

Masterarbeit professionell korrigieren...

AuthorEntry

daniko

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Masterarbeit professionell korrigieren lassen
Hallo,

ich muss demnächst für mein Studium eine Masterarbeit schreiben. Da ich aber Legasthenie hab, habe ich Schwierigkeiten bei der Rechtschreibung. Da ich keine Arbeit voller Fehler abgeben möchte, suche ich nun nach Möglichkeiten, wie ich diese korrigieren lassen könnte?

Habe zwar auch Freunde, die drüber lesen könnten, aber so ein großes Vertrauen habe ich in deren Rechtschreibkenntnisse ehrlich gesagt auch nicht.

Thank you!!
2018-11-26 11:38

cherrycola

Member of "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Heyho!

Also ich würde es auch zuerst mal Freunden oder meinen Eltern/Geschwistern zur Durchsicht mitgeben. Das wäre natürlich die einfachste und auch günstigste Variante.
Wenn du aber nicht gerade einen Deutschlehrer unter deinen Angehörigen hast, wird es wohl eher bei einer oberflächlichen Korrektur bleiben. Zudem hat man ja für wissenschaftliche Arbeiten oft andere Anforderungen und striktere Regelen. Stichwort: Zitat!


Du kannst es aber einer professionellen Fachkraft geben, die ein Korrektorat durchführt. Kostet zwar was, aber du wärst damit bzgl. Grammatik und Rechtschreibung auf der sicheren Seite. Immerhin haben die Fachkräfte viel mehr Erfahrung, da sie sich damit beschäftigt haben oder beschäftigen (z. B. Deutschlehrer/Professoren, Philologen).
Falls es für dich in Frage kommt, schau mal hier: https://business-and-science.de/korrektorat/


Im Endeffekt würde eine professionelles Korektorat wahrscheinlich auch sehr viel schneller ablaufen. Masterarbeiten können ja etliche Seiten umfassen - willst du das Lesen wirklich deinen Freunden antun? :)

LG
2018-11-26 12:23