Online:
0 Benutzer, 197 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss
Heute hat Geburtstag:
Olkaeef (26)

Forum: Beruf & Bildung

Infos zu Krediten und Finanzierung?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Infos zu Krediten und Finanzierung?
Hallo,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Sekretärin der Geschäftsleitung eines Kreditunternehmens.
Mit Finanzierunsdingen hatte ich bis jetzt kaum zu tun und ich glaube zwar nicht, dass ich darüber ausgefragt werde, jedoch möchte ich grundlegende Begriffe kennen, dann gehe ich dort nämlich gleich mit einem besseren Gefühl hin.

Gibt es eine Art Kreditlexikon, wo für Laien alles gut erklärt wird?
04.12.2018 12:23

larsianer

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hey,

wünsche dir schon mal alles Gute für das Vorstellungsgespräch und ich hoffe du bekommst den Job ;)

Als ich einen Kredit für meinen Hausbau beantragt habe und mir die seitenlangen Verträge durchgelesen habe, bin ich auch über ein paar Begriffe gestoßen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Unsere Beratung in der Hinsicht war mies, da sehr wenig Zeit für Fragen bei den Terminen blieb, also habe ich mich selbst im Web schlau gemacht.

Hatte zum Glück noch ein Lesezeichen auf die Seite gesetzt, da sollte das wichtigste zu Krediten und sonstigen Finanzierungsmöglichkeiten einfach erklärt sein: https://www.kredite.de/wiki

Gruß,

Lara
04.12.2018 13:04

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi :)

Wie siehts denn aus bei dir, hast du dir da schon deine Infos gesucht wenn es um die Finanzierung usw. geht ?

Natürlich aber muss jeder für sich gucken wie er da vorgehen will.

Ich habe mir verschiedene Seiten gesucht wenn es um das informieren zu Krediten geht.
Dabei habe ich auch wirklich gute Angebote gefunden.

Auf https://www.compeon.de/gewerbekredit/ gibt es auch echt gute Informationen wenn es um Gewerbekredite geht.
Da habe ich mich dann auch umfassend schlau machen können.

LG an dich
28.12.2019 02:09