Online:
0 Benutzer, 202 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Beruf & Bildung

Finanzamt beim Steuerbescheid...

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Finanzamt beim Steuerbescheid verrechnet?
Hallo,

beim Aufräumen und Ausmisten einiger Unterlagen zuhause, habe ich meinen letzten Steuerbescheid gefunden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es echt hohe Zahlen waren und irgendwie es komisch ist, dass ich solch hohe Beträge hatte.
Ich habe den Verdacht, dass sich das Finanzamt irgendwo verrechnet hat. Habe denen auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Falls dies wirklich der Fall sein sollte, was kann ich gegen diesen Steuerbescheid tun?
25.09.2019 12:24

cherrycola

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ach, das klingt ja ziemlich doof. Auf eine Antwort (falls du eine bekommst) kannst du bestimmt noch lange warten.
Anders kennt man das Finanzamt ja nicht. Vor allem, wenn sie sich einen Fehler eingestehen müssten. Geht ja hier immerhin um Geld. ;-)
Grundsätzlich hat man ja einen Monat Zeit, um Einspruch zu erheben.
Hattest du beim Steuerbescheid eine Rechtsbehelfserklärung bei?
Wenn du sowas nicht erhalten hast, dann verlängert sich die Frist für den Einspruch auf ein Jahr.
Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/einspruch-steuerbescheid-aufschiebende-wirkung-626959.html

Würde dem auf jeden Fall nachgehen. Steht dir ja auch zu.

LG
25.09.2019 14:44

(molodyy)

selbstrealizierung ist sehr wichtig für jeder Mensch. fast niemand arbeitet an ein traumstelle und nur manche personen realizieren sich
03.10.2019 20:49