Online:
0 Benutzer, 185 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: uroos

Forum: Beruf & Bildung

Ist "Influencer" ein Beruf?

AutorBeitrag

bettedaviseyes

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Ist "Influencer" ein Beruf?
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an euch.
Findet ihr, dass Influencer ein Beruf ist?

Klar macht man Geld damit, was mir immer noch irgendwie unerklärlich ist, aber das ist doch alles nichts Fixes, eigentlich. Oder?
Wie messen solche Influencer ihren Erfolg, wie kommen die überhaupt an Geld?
Würde mich mal interessieren...

Naja, lieben Gruß!
05.12.2019 09:04

HolyMoly

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Hi!

Ehrlich gesagt verstehe ich diese harte Kritik am Berufsbild Influencer nicht. Klar, manche sind over-the-top, nerven oder regen auf, aber das würden sie auch machen, wenn sie keine Influencer wären. Im Grunde genommen ist es ja eigentlich nichts Anderes als ein Job im Marketing, die Influencer vermarkten halt zusätzlich (oder hauptsächlich) sich selbst.

Ihr Erfolg wird zum Beispiel in Reichweite gemessen, das machen sie mit Tools wie diesen: https://www.dreikon.de/aktuell/social-media/instagram-tools-unternehmen/
Je nachdem, wie viel Reichweite sie haben, desto größere und wichtigere Jobs bekommen sie von größeren und wichtigeren Firmen.

Wie gesagt, sie machen ja nichts Schlimmes. Das Internet ist sowieso immer mit ein bisschen Vorsicht zu genießen.
05.12.2019 13:51

(Fiona111)

Na ja... was versteht man denn unter "richtiger Beruf" ;)
Also, die Influencer müssen auf jeden Fall sehr viel tun, so einfach wie man sich das ganze vorstellt ist es dann doch nicht!!! Also, meine Schwester ist Influencer und von daher weiß ich ganz genau, dass das, harte Arbeit ist, auch wenn es danach nicht ausschaut! Aus diesem Grund sollte man nicht vorschnell urteilen! Das Beste wird es sein, du versuchst dich mal in diesem Job ... Auf der Seite influencerwerden.de sind dann alle weiteren Infos zu finden!

Würde mich freuen, wenn es hilft!

Zuletzt bearbeitet von (Fiona111) am 09.06.2020 16:13

09.06.2020 16:12

Adel

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Und, wieso möchtest du dass denn wissen, wenn man mal fragen darf ;)
Falls du immer noch nicht an die nötigen Antworten gekommen bist, dann rate ich dir das du bei erfolgimblut.com vorbeischaust! Findest da jede Menge Infos und Antworten was dieses Thema angeht! Wird das Beste sein! Ist alles sehr schön erklärt worden!

Und, ja... ich denke, man könnte das "Influencer" Dasein als einen Beruf bezeichnen, aber als einen tollen Beruf! Würde mir auch wünschen einer zu sein ;)
14.07.2020 14:49

Hubble

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Doch, inzwischen ist es schon ein Beruf, nehme ich an...
Zumindest den Wunschzetteln vieler UnterstuflerInnen nach zu urteilen xD
15.07.2020 15:56