Online:
0 Benutzer, 120 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Beruf & Bildung

Tipps für interessante Seminare?

AutorBeitrag

NattiMatti

Tipps für interessante Seminare?
Hallo ihr Lieben,

bei uns in der Firma steht bald wieder eine Workshop-Woche an.
Die findet bei uns jährlich statt und alle Mitarbeiter besuchen dabei gemeinsam verschiedene Seminare und Weiterbildungskurse, die ihre Kompetenzen fördern.

Ich wurde nun dieses Jahr zum ersten Mal dafür eingeteilt, diese Seminare zu planen und zu organisieren.
Da dies eine große Verantwortung ist, bin ich schon leicht nervös.
Kann mir da eventuell jemand besonders interessante Seminare empfehlen, die sich eignen würden? Die Themenbereiche können dabei ganz unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet von NattiMatti am 24.09.2020 11:08

24.09.2020 11:08

joyo

Mitglied

Hey du,

ich glaube, ich habe da genau das Richtige für dich!
Bei mir im Unternehmen haben wir auch regelmäßige Workshops und das letzte war wirklich toll.
Es ging dabei um Kundenorientierung bzw. um einen gelungenen Umgang mit Kundenreklamationen.
Da bei uns jeder Mitarbeiter viel Kontakt mit Kunden hat, hat dieser Workshop ideal zu uns gepasst.

Da ich ebenfalls mithelfe, diese regelmäßigen Workshops bei uns zu organisieren, habe ich auch die komplette Organisation des Workshops miterlebt.
Und zwar haben wir dazu eine Firma beauftragt. Am Anfang gab es eine Bedürfnisanalyse, wo sie genau analysiert haben, welcher Themenbereich zu für unser Unternehmen passend wäre.
Sie bieten nämliche verschiedene Workshops an, beispielsweise zu Themenbereichen wie Kommunikation, Führung und Teamentwicklung, Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung oder eben Kundenorientierung. Für jeden Bereich gibt es dann weitere verschiedene Optionen. Man da hat also eine große Auswahl.

Sie übernehmen dann alles von der Organisation bis hin zur Abwicklung. Unser Workshop ist tadellos umgesetzt worden und war sehr lehrreich und interessant.
Ich kann die daher nur wärmstens weiterempfehlen.
Schau doch da mal vorbei: https://btco.ch/angebot/firmentrainings-workshops/
24.09.2020 11:32

Uzima

Mitglied

Hast du denn Tipps für Seminare bekommen?
21.01.2021 18:42